• 25.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Winamp Skin Projekt - Coder gesucht

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:38

Servus

Für meinen ersten Versuch, ein WinAmp Skin zu designen brauche ich einen Coder, weil einfach nicht die Zeit habe, mir entsprechende Fähigkeiten in nächster Zeit selbst anzueignen :P (wenn schon was lernen dann lieber endlich mal fürs Abi ;))
Gecodet wird das ganze hauptsächlich in XML und zT auch MAKI - d.h. wer dort fit ist, aber bisher kein Skin programmiert hat, kann denke ich mal trotzdem recht schnell da etwas auf die Beine stellen. Das Modern Skin bei WinAmp gibt problemlos Einblicke in seinen gesamten Code, von daher genug Anschauungmaterial

Im offiziellen WinAmp-Forum scheinen sämtliche potentielle Coder bereits mit anderen Skins beschäftigt, deshalb frage ich hier lieber nochmal nach, weil ich die Grafiken beinahe fertig habe und doch zügig mein eigenes Skin ins Leben rufen will ;D

Hoffe das gibt einen kleinen Anreiz :-X


Wer also zur Kooperation bereit wäre meldet sich bitte :)
(aber ich packe kein AC-Logo rein! ^^)

Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen ;)

Re: Winamp Skin Projekt - Coder gesucht

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:58

XML ist eine Auszeichnungssprache und hat mit Code ziemlich genau gar nichts zu tun. Sorry, das musste ich mal wieder loswerden ;)

Wenn du XML lernen willst - und das ist wirklich nicht schwer -, dann kannst du das auf http://www.w3schools.com/xml/default.asp tun.

Btw: Sieht gut aus! Allerdings sind "unförmige" Skins nicht so mein Fall, zuviel Platzverschwendung.

Re: Winamp Skin Projekt - Coder gesucht

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:22

kleines update. gegebenenfalls F5 drücken, siehe erster post

für platzsparer gibts doch den stick modus ;P (ha, er ist so klein und unglaublich platzsparend dass er ihn nichtmal bemerkt hat :D)


führt wohl leider kein weg dran vorbei das solo durchzuziehen wenn sich hier auch keiner findet :P

Re: Winamp Skin Projekt - Coder gesucht

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:41

Zitat von »SarKnagel«

führt wohl leider kein weg dran vorbei das solo durchzuziehen wenn sich hier auch keiner findet :P

Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab ;)