• 27.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

surroundsound via coax?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:49

huuuhuuu!
ich hab die creative x-fire xtreme music und würde gern über meinen dts/dolby-fähigen, über coax angeschlossenen, verstärker ständig surroundsound haben.

geht das ? (cmss 3d?) wenn ja, wieeee ? wie siehts mit 3dspielen bzw dvds aus?

danke. :D
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: surroundsound via coax?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:57

nein geht nicht

über das coax-kabel wird entweder nur ein stereo-signal oder das dd/dts signal übertragen..

was du brauchst wär ne karte die dd-live kann .. die macht aus allem was vom pc kommt ein dd signal und das kann dein reciever mit bis zu 7.1 decodieren...
cmss3d sollte dein reciever von sich aus können.. heisst bei mir 5ch/7ch stereo
eax geht nur über analogen anschluss bzw über dd-live

Re: surroundsound via coax?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:03

dd/dt von dvd und aus anderen filmen (divx usw) sollte aber auch über den digital-ausgang funktionieren wenn die software mitspielt.

nur bei spielen geht es nicht.

da will creative anscheinend nochmal geld verdienen, denn sie bringen einen externen dts-encoder raus:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69364

warum das die x-fire nicht direkt kann wird mir wohl immer ein rätsel bleiben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: surroundsound via coax?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:20

Ok vielen dank für die Antworten.

Da gibt man schon soviel Geld für ne Soundkarte aus und dann sowas .... :D

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]