• 30.05.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD hats in der Xbox360 zerrissen...

Mittwoch, 22. Februar 2006, 04:21

Nach einigen Stunden Zuma ;) wollt ich noch fix ein paar Runden NFS Most Wanted drehen und zu meiner Verwunderung tuckert das DVD mit seltsamen Geräuschen...

DVD entnommen und am Innenring einen derben Riss bemerkt. Was kann man hier tun? Gibts da irgendwelche Ansprüche, die man geltend machen kann? Die Disc ist nicht einmal aus der Box entnommen worden und hat bereits einige Stunden Spielspass mitgemacht.

Angesichts der mächtigen Spielepreise und nicht vorhandenen Möglichkeit eine Sicherungskopie machen zu können ein Ärgernis hoch drei...

Re: DVD hats in der Xbox360 zerrissen...

Mittwoch, 22. Februar 2006, 06:59

Konkret kann ich dir nicht helfen, aber solche Fälle sind wohl keine Einzelheit, sondern fast schon die Regel bei der 360. S. auch http://games.slashdot.org/article.pl?sid=06/01/02/1038202

In meinen Augen ist da wohl der Konsolenhersteller eher der Schuldige als der Hersteller des Mediums (und damit als erste Anlaufstelle der Hersteller des Spiels). Wenn Microsoft eine kostenlose Hotline hat (die ausnahmsweise keine $75 kostet), dürfte man dort mit dem Problem wohl schon vertraut sein.

Re: DVD hats in der Xbox360 zerrissen...

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:30

ich bin mir nicht sicher, aber NFS war doch von EA-Games, oder?
Wenn ja: Schreib die mal an, die haben mir mal mein Alarmstufe Rot 2 kostenlos ersetzt weil die eine CD gebrochen war.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MM

Senior Member

Re: DVD hats in der Xbox360 zerrissen...

Donnerstag, 23. Februar 2006, 09:44

ja also EA Games ist da ziemlich Kundenfreundlich was man ja von diversen großen Softwaremonopolisten nicht sagen kann..... ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM