• 27.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Samstag, 11. März 2006, 18:00

onmouse over onmouse down etc - wollt ich als menu animation benutzen jetzt find ich nix darueber ob das alle browser können und wie das preload script aussehen muss ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Samstag, 11. März 2006, 18:03

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Samstag, 11. März 2006, 18:18

Fast Rollovers Without Preload
Falls du es vorhattest: Benutze für die Menülabel Text und keine Grafik (nur für den Hintergrund)!

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Samstag, 11. März 2006, 19:29

hmm ich haet scho gern grafik so wegen der optik...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Samstag, 11. März 2006, 19:42

Braucht man wirklich nicht. Einfach ordentliche Schriftarten definieren und gut.

Bedenke: wenn es nur Text ist, kann man Änderungen einfach durchführen - andernfalls braucht man ein Grafikprogramm, die Schriftart, die Quell-Grafikdatei... ein Alpbtraum. Und früher oder später wird da jemand was ändern wollen.

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Samstag, 11. März 2006, 19:48

aber es geht doch nur um die 4-5 menu punkte ... der rest soll ja text bleiben aber das menu wird eh noch etwas grafischer:
http://www.allyaneed.de/hp/fm/php/
also bekommt noch hintergrund da macht das mit den grafiken nix im ggt.

und btw.: welche standardschriftart würde dem "GASTSTÄTTE" oben im Header am naechsten kommen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Sonntag, 12. März 2006, 22:45

http://www.html-world.de/program/js_e_2.php

taugt das hier was fuer alle browser?
also onmouse over und preload?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Crossbrowser =onmouse over onmouse down etc ?

Montag, 13. März 2006, 19:43

Zitat von »Papa_Schlumpf«

http://www.html-world.de/program/js_e_2.php

taugt das hier was fuer alle browser?
also onmouse over und preload?

Nein. Das setzt JavaScript voraus und das ist nicht selten aus Sicherheitsgründen deaktiviert oder wird vom User-Agent nicht unterstützt. Denke auch daran, dass eine Website unbedingt barrierefrei und damit Menschen mit Behinderungen zugänglich sein sollte. Diese verwenden teilweise Screenreader oder andere spezielle User-Agents, die damit nicht klarkommen. Daher auch mein o.g. Hinweis zu Textlabeln im Navigationsmenü.

Der von mir weiter oben verlinkte Artikel beschreibt Rollover-Effekte mit CSS, die auch bei deaktiviertem JavaScript funktionieren und sich zudem einfach barrierefrei gestalten lassen.