• 19.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nv4dspl.dll verursacht Bluescreen!!

Sonntag, 19. März 2006, 13:52

Hi,

also habe folgendes Problem:

bei Black & White 2 und Imperial Glory bringt mir Windows nen Bluescreen nach kurzer Zeit mit Fehler das die nv4display.dll einen Fehler verursacht hat!

Hatte erst die 84.20 Beta drauf dann die 84.15 und jetz die 84.21 und immernoch das selbe!

Schlacht um Mittelerde 2 geht allerdings ohne Probleme!

Kann es sein das die andern beiden Games Probleme mit dem Treiber machen? Sollte ich vielleicht wieder die 83.90 drauf machen?? Die hatte ich davor.

Re: nv4dspl.dll verursacht Bluescreen!!

Sonntag, 19. März 2006, 15:01

Hatte ähnliches Problem. Als ich gestern mal wieder Trackmania Nations zocken wollte, kam sofort nach dem Laden/Beitreten eines Servers, kurzzeitig ein Bluescreen (kurzes aufblitzen) und der PC startete neu. "Leider" habe ich mit TuneUp Utilities die Blescreens deaktiviert, sodass er sofort neu startet und ich das Problem nicht identifizieren konnte. Entweder liegts am nvidia Desktop Manager, oder der Treiber ist verbuggt oder wie man das nennen mag :P :-/

Re: nv4dspl.dll verursacht Bluescreen!!

Sonntag, 19. März 2006, 17:41

Also hatte nun einen Fehler der nv4mini.sys

Hab jetz das System mal runtergetaktet nun kommt der Fehler nicht mehr!

Wieso ist denn das nun so? Das auf einmal alles so anfällig ist? NT zu schwach???

Kann doch fast nicht sein oder?? Mit meiner alten 7800GTX liefs ja auch und das NT is ja SLI ready also sollte eine GTX doch ohne Probs laufen...