• 27.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winscp kann nicht verbinden

Sonntag, 19. März 2006, 20:33

hej zusammen. hab gestern meinen rechner aufgerüstet und eine wechsel von win2k auf xp vollzogen.


nun wollte ich heute auf meinen lappi ( gentoo) zugreifen um daten zu holen. ich kann mich aber bei besten willen nicht verbinden. als fehler meldung erscheint " host doesn´t exist".

die beiden rechner sind per router verbunden. ich kann von beiden zum router pingen aber nicht von einem zum anderen rechner.

windowsfirewall ist nicht aktiv ( windows beschwert sich das der rechne rungeschützt ist) und gegen kerio ersetzt. diese habe ich auch mal probe weise ausgeschalten.

weiß einer rat bei dem problem?
muß ich windows noch etwas spezielles beibringen?

bis gestern lief die sache absolut rund und zuverlässig.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: winscp kann nicht verbinden

Sonntag, 19. März 2006, 23:00

pingst du über den netzwerknamen des rechners oder über dessen IP?

Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winscp kann nicht verbinden

Sonntag, 19. März 2006, 23:04

über seine ip
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D