• 20.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

S: Prog zum Auslesen und SPEICHERN von Temperatur

Dienstag, 28. März 2006, 13:42

Hallo zusammen,

ich auf der Suche nach einen Tool für Windows 2000, mit dem ich die Temperaturen von CPU, HD, Board etc auslesen kann. Außerdem sollen die gemessenen Werte gespeichert werden. Speedfan macht da schon recht gute Arbeit (Auslesen, Anzeigen der Daten als Diagram), am liebsten wäre mir jedoch ein Programm dass mir eine Textdatei liefert in der jede Minute ein neuer Eintrag mit Datum, Uhrzeit und aktueller Temperatur der einzelnen Sensoren eingetragen wird.
Optional ist auch eine Ausgabe als Diagramm möglich, wenn es sich speichern lässt und die genaue Zeit in der X-Achse angibt.

Kennt ihr da gute Programme?

Gruß
Christoph

PS: Nebenbei gefragt: Gibt es einen besseren Belastungstest als Prime95? Mit welchem Programm teste und messe ich am besten die Performance beim kopieren von Festplatte1 auf Festplatte2 (Keine Partitionen, 2 physikalische Festplatten)?

Re: S: Prog zum Auslesen und SPEICHERN von Tempera

Dienstag, 28. März 2006, 19:48

CPUCool loggt auf Wunsch auch mit. Aber wie das dann Formatiert aussieht weiss ich nich, musst du mal ausprobieren
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: S: Prog zum Auslesen und SPEICHERN von Tempera

Dienstag, 28. März 2006, 21:16

sofern's mit Deiner hw klappt: mbm5
Dann gibts noch SpeedFan, nur weis ich grad nicht ob man da speichern kann...

Bender

Senior Member

Re: S: Prog zum Auslesen und SPEICHERN von Tempera

Mittwoch, 29. März 2006, 13:39

CPU Cool ist genau was ich suchte!! Danke!

Re: S: Prog zum Auslesen und SPEICHERN von Tempera

Donnerstag, 30. März 2006, 01:00

webtemp von wassergekuehlt.de ist ne grafische schnittstelle für mbm5 oder speedfan. unbedingt anschauen!!!
Gruß, Micha.