• 24.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Catalyst Probleme?

Samstag, 1. April 2006, 23:30

Hi zusammen

Bitte mal um genaue erklärung.
Seitdem ich denken kann hab ich Probleme mit dem Ati Catalyst Treiber mit dem Catalyst Control Center.

Wenn ich den bei mir installiere bekomme ich einfach das Catalyst Control Center nicht gestartet.

Bis vor kurzem konnte ich mich mit der Version ohne Catalyst Control Center über Wasser halten, aber nun wird schon länger diese kleinere Version nicht mehr angeboten.

Was mach ich bei der Catalyst Center Version falsch?

Hab diesmal extra drauf geachtet das vorher dieses Microsoft .net installiert ist, was extra erwähnt ist auf der ati page.

Hab mir die aktuelle 2.0 Version von Microsoft geladen und installiert? Dann den Catalyst Treiber von Ati.

Bitte um Tips

Danke
Ö

Re: ATI Catalyst Probleme?

Samstag, 1. April 2006, 23:32

funktioniert glaube ich nur mit dem .net 1.x

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 01:06

tuts das wenn ich jetzt hinterher noch installiere?

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 02:03

Vermutlich nicht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 02:05

Zitat von »Oetsch«

tuts das wenn ich jetzt hinterher noch installiere?



nein. das 2.0 deinstallieren und dann das 1.x installieren.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 02:07

ok

ich werds nochmal testen.

hatte jetzt den catalyst deinstalliert.

dann .net 1.1 und das sp1 dazu installiert und dann wieder den catalyst installiert.

fazit: funtzt nicht.

also kann man wohl nicht .net 1.1 und 2.0 parallel betreiben.

gruß
Ö

edith:
so ich sag ja ich steh auf kriegsfuß mit dem mist.

habe catalyst deinstalliert dann .net 2.0 dann 1.1
reboot
dann .net 1.1 installiert und .net 1.1 sp1
reboot
dann catalyst installiert
reboot

fazit funtzt nicht
sorry aber wie kann man so einen universellen treiber so vermurksen dass man solche probleme damit hat.
oder ist das nur mein subjektiver eindruck?

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 02:33

Der dot net Blödsinn den die neuen Katalyst Treiber vorraussetzen ist Scheiße. Die Treiber mit dem ControlPanel waren mir um Welten lieber als die mit dem ControlCenter.
In meinen Augen eine Verschlimmbesserung!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 02:35

seh ich ähnlich.

ich brauch aber leider dieses dot.net auch für andere programme
die ich nutzen muß. deswegen bleibt mir eh nichts anderes übrig als das zu installieren, ob wohl ich bis heute noch nicht genau weiß was das ist.

gruß
Ö

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 02:48

versuch mal den omega treiber die haben noch das control panel.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 10:27

Hi,

und so bitter es ist, das sagen zu müssen, aber an der 2.0er Version von .NET liegt es nicht. Bei mir fuinktionieren .NET 2.0 und das CCC prima miteinander.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 13:02

ja aber woran kann es denn liegen?

an meiner hardware doch wohl kaum.
ich hatte damals schon probleme und es nicht geschafft als ich noch ne ati 9800pro auf nem abit nf7 hatte.

und nu dassgleiche.

gruß
Ö

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 14:48

Zitat von »Oetsch«

Bis vor kurzem konnte ich mich mit der Version ohne Catalyst Control Center über Wasser halten, aber nun wird schon länger diese kleinere Version nicht mehr angeboten.


ist es nicht das hier (unter "Low Speed (Dial-up)"
direktlink
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 16:23

leider nein
ich seh da auch nur was von control center

das alte ding hieß glaube ich control panel.

nuja werde ich wohl doch den omega treiber nutzen.

finds aber aus prinzip irgendwie doch recht arm von ati
sowas zu veranstalten.

gruß
Ö

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 16:41

ach, verdammt... verlesen ::)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 16:43

wieso arm? mit dem control center hast du einige funktionen mehr die es bei dem control panel nicht gibt, und ati anscheind auch ohne .net nicht umsetzten konnte.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 16:51

vielleicht können manche Leute auf diese Funktionen gut verzichten... (ich, z.B.)
oder man mag aus Prinzip das .NET - Framework nicht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 17:01

Zitat von »hobbes_dmS«

vielleicht können manche Leute auf diese Funktionen gut verzichten... (ich, z.B.)
oder man mag aus Prinzip das .NET - Framework nicht.



es gibt auch funktionen in windows die keiner haben will und sie sind trozdem auf der windows cd mit drauf.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 17:25

nee ich finde es arm so einen universellen treiber
so zu verhuntzen dass anscheinend nicht nur ich derbe probz damit habe.

solche "wichtigen" treiber sollten meiner meinung nach etwas robuster sein und nicht solche mucken machen.

gruß
Ö

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 21:01

Es wird ja ohnehin niemand gezwungen die CCC-basierten Treiber zu benutzen. Wer was aktuelles will findet in den Omega, NGO usw. Treibern eigentliche eine gute, wenn nicht sogar bessere, Alternative.

Re: ATI Catalyst Probleme?

Sonntag, 2. April 2006, 21:44

Was würdest du denn für einen Treiber im Moment empfehlen Shoggy ? Habe noch den 5.13er mit Control Panel drauf, da ich das CCC nicht mag.