• 16.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Samstag, 1. April 2006, 23:23

Mein Problem:

Klciken 4 img


Das äußerste ist das richtige Window.

Habe von meiner Maschine auf den auf meiner Maschine gestarteten Server gejoined.

Habe "No Scaling" und FullScreen gewählt. Ob Fullscreen oder nicht, der Fehler bleibt derselbe, wenn ich stattdessen aber eine bestimmte Auflösung angebe, kommt was anderes raus, aber auch Brei. Läuft dann blos vertikal herunter, nicht in die Unendlichkeit des Bildes hinein...

Re: Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Samstag, 1. April 2006, 23:46

Ist ein Loop. Schon mal gesehen, wie eine Kamera einen Monitor filmt, der ihr Bild wiedergibt?

Re: Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Sonntag, 2. April 2006, 02:02

JOp, also einfach mal von einem anderen Rechner joinen :)

Re: Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Sonntag, 2. April 2006, 15:04

Sorry, mal 'ne blöde Frage am Rande:
Wieso will man VNC verwenden, wenn's bei WinDOSen einfacher und deutlich schneller mit RDP geht?
Real ist dann obendrein noch Payware. Für meine Linux-Kisten nehme ich Tight - der kostet genauso viel wie RDP.

mfg, Thomas

Re: Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Sonntag, 2. April 2006, 19:13

Zitat von »5reimo«

Habe von meiner Maschine auf den auf meiner Maschine gestarteten Server gejoined.

Ich glaube, du hast das System noch nicht ganz verstanden. Die Server-Anwendung muss auf dem zu fernsteuernden Rechner laufen. Auf dem Rechner, mit dem du fernsteuerst, läuft nur der Client.

hausen

Re: Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Sonntag, 2. April 2006, 23:45

Zitat

Sorry, mal 'ne blöde Frage am Rande:
Wieso will man VNC verwenden, wenn's bei WinDOSen einfacher und deutlich schneller mit RDP geht?


Also, ich nehme VNC, weil ich bisher nur an einem Rechner WinXP zu laufen habe. Der HTPC, die Laborkiste und der Rechner meines Vaters sind alte Möhren. Denen möchte ich kein Betriebssytem zumuten, was schon ohne Anwendungen den Speicher füllt und den Prozessor auslastet. Da läuft Win98 - und meines Wissens gibt's den Remote Desktop erst für XP.

Wenn's gratis oder für wenig Geld eine bessere Remote-Lösung gibt als UltraVNC - nun, ich bin interessiert...

Re: Anzeigeprobs mit REAL-VNC

Montag, 3. April 2006, 01:09

Für VNC gibt es übrigens auch zahlreiche Nicht-Windows-Clients, was es schon sehr attraktiv macht.