• 16.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Festplatten Bios auslesen/ändern

Sonntag, 2. April 2006, 20:57

Hi,

Ich suche eine Möglichkeit wie ich das Bios einer Festplatte auslesen und nach Möglichkeit auch ändern kann.

Wenn mir jemand in der Richtung weiterhelfen kann wäre ich ihm dankbar.

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wie Festplatten Bios auslesen/ändern

Sonntag, 2. April 2006, 23:03

Auch wenns nicht Hilft:

Darf ich Fragen, was du damit machen willst?!

Re: Wie Festplatten Bios auslesen/ändern

Montag, 3. April 2006, 13:37

Hallo,

Um es kurz zu erklären, ich besitze ein MP3 Player fürs Auto der einen CD Wechsler emuliert.

Dieser Player funktioniert mit wechselbaren Cardriges, (Plastikhülle mit Standard Notebook Festplatte) nun ist meine 20 GB Cardrige voll und ich möchte gerne eine größere Festplatte verbauen.

Der Hersteller vertreibt diese aber zu den doppelten Preisen einer normalen Notebook Festplatte.

Nun hat dieser Hersteller aber als Schutz das Bios einer Standard Fujitsu Platte so abgeändert, dass diese nicht als Fujitsu 123 sondern als Hersteller 123 angezeigt wird.

Dieser String wird wiederum von dem Player im Auto abgefragt, ist dieser String nicht vorhanden werden keine Musikstücke abgespielt.

Daher möchte ich nun nach Möglichkeit den String in meiner neuen Festplatte abändern.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!