• 24.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 19:11

Hi,

habe gestern meinen neuen pc zusammengebaut.
Bis jertzt habe ich allerdings nur ärger.
Ich bekomme ANDAUERND CRC Fehler bei fast allem was ich aus dem Internet runterlade...fast garnichts lässt sich installieren da dann immer ein CRC Fehler kommt.

Alle Komponenten sind neu:
OCZ 2x 1GB SPeicher
ASUS A8R32-MVP
SATA FEstplatte

Selbst Memtest konnte keine Fehler bei den RAM Riegeln feststellen.

WOran kann das liegen??
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 19:17

Kann an deinem Uplink liegen.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 19:54

was meinst du damit?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 21:02

An deiner Internet-Verbindung. Hast du Fastpath und/oder wohnst du JWD (janz weit draußen)?

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 21:31

ahso... nee, die I-net verbindung ist es sicherlich nicht. hab hier 3 pcs stehen die alle ins internet gehen... alle ohne probleme..

ich denk mal es ist entweder die festplatte oder das mainboard
hab ne samsung SATA 2 festplatte und schon gelesen das samsung nicht das beste sein soll wenns zu festplatten kommt

die CRC Fehler kommen auch nur beim installieren.. der download ist immer erfolgreich.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 21:34

Überprüfe mal die heruntergeladenen Dateien (zB bei downlaods, die me5 anbieten)

Außerdem würd ich mal deinen Ram testen, zB mit Memtest.

Cu Hurra

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 21:45

Hast du mal Scandisk über die Festplatten geschickt?

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 22:21

ok.. also memtest sagt die speicher sind vollkommen ok..
scandisk sagt die festplatte ist auch vollkommen ok.

ich hab jetzt mal ne IDE festplatte ans mainboard gehangen und windows darauf neu installiert.
... das geilste ist: jetzt fährt der PC zwar hoch, aber wenn das windows xp bild kommen sollte, startet er einfach immer weider neu.

hab auch mal komplett anderen RAM ausprobiert.. selbes ergebniss.
also kanns ja im endeffekt nur das §%$& Mainboard sein.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 23:11

Ähnliches Problem hat n Freund mit seinem Intel Rechner auch. Beim installieren des Betriebssystems kommt immer an unterschiedlichen Stellen ein CRC Fehler.
Dachte erst an das DVD Laufwerk, aber nachdem wir bereits 3 verschiedene getestet haben und auch von mehreren CD´s installieren wollten kann man das wohl ausschließen.
Auch hier zeigt Memtest den RAM als Fehlerfrei an.
Hängts an der Hauptplatine??

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Sonntag, 2. April 2006, 23:41

mitllerweile bin ich total verwirrt.

habe jetz mal im BIOS die RAM Voltage nicht auf AUTO sondern festgesetzt auf 2,8V..so wie die Produktbeschreibung bei OCZ auch für meinen Speicher ist.

Neu gebootet mit der SATA Platte... gleich Datei runtergeladen die vorher JEDES MAL CRC Fehler hatte...

und siehe da: klappt ohne Probleme. Jetzt lad ich vorsichtshalber auch nochmal 3dmark06 runter bei dem ich vorher auch IMMER CRC Fehler hatte.
Werde dann berichten obs geklappt hat. Wär ja ein witz wenn es einzig und allein an der RAM Voltage liegt.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Montag, 3. April 2006, 10:51

Soweit zu der tollen RAM Idee..

hat im endeffeckt auch nichts gebracht... immer wieder die gleichen CRC Fehler.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Montag, 3. April 2006, 11:56

Was ist denn das für ein Chip auf dem Board? NForce4? Da gab's doch diese Probleme, wenn man die Nvidia-Firewall installiert hatte... dann gab's auch nur korrupte Downloads, oder wie war das?

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Montag, 3. April 2006, 12:21

Hi!

DAS Problem kenn ich nur zu gut >:(
Hatte so ziemlich die gleichen Probleme mit nem NF7-S-Board. RAM ok, Festplatten ok, Inet-Verbindung ok.

Bei mir wars am Ende der Onboard SATA-Controller. Nachdem ich den durch eine externe Steckkarte ersetzt hatte lief (läuft) es ohne Probleme.

Pack doch mal testhalber irgend eine etwas grössere Datei in ein Archiv und entpack das wieder. Das ging bei mir schon nur sehr selten gut und würde beweisen, dass es schonmal nicht die Inet-Verbindung ist.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Montag, 3. April 2006, 13:23

Ist ein ATI R580 chipsatz (Crossfire 3200)

werde aber dann wohl heute losziehen und mir ein neues mainboard besorgen mit nforce 4 chipsatz.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Montag, 3. April 2006, 14:58

Zitat von »biddschedabber«

Was ist denn das für ein Chip auf dem Board? NForce4? Da gab's doch diese Probleme, wenn man die Nvidia-Firewall installiert hatte... dann gab's auch nur korrupte Downloads, oder wie war das?

Ja, so war das.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Montag, 3. April 2006, 15:16

Zitat von »Y0Gi«


Ja, so war das.


Ha, ab und an merke ich mir doch was. ;D

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Dienstag, 4. April 2006, 09:39

So... Fehler ist ENDLICH gefunden.. es war doch einer der RAM Riegel!!!

Habe beide nochmals einzeln getestet und komischerweise gab es bei einem Riegel nur noch Fehler...um die 80 in 3 Min. So ein Mist...obwohl der RAM brandneu ist.
Also den noch funktionierenden Ram reingesetzt und alles funktioniert wunderbar.keine CRC fehler mehr. Und ich hab mir extra noch ein neues MB geholt.
Na ja... will jemand ein brandneues ASUS A8N32-SLI Deluxe? ::)
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Dienstag, 4. April 2006, 15:11

Zitat von »lion33319«

Und ich hab mir extra noch ein neues MB geholt.
Na ja... will jemand ein brandneues ASUS A8N32-SLI Deluxe?  ::)

Mach von deinem Umtauschrecht gebrauch...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Andauernd CRC Fehler..woran liegts??

Dienstag, 4. April 2006, 15:53

und was soll ich denen sagen?
das ist ja kein mediamarkt wo ich das gekauft habe...
und im internet hab ich es auch nicht gekauft.
bei dem laden hatte ich sowieso schonmal schwierigkeiten ne festplatte umzutauschen.
festplatte ging nicht... ich zurück und wollte entweder geld wieder oder eine andere marke. da hatte das schon ne riesen diskussion gegeben das die mir wenn, nur das gleiche modell geben können... aber geld zurück wäre ausgeschlossen.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.