• 25.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:32

Hi,

ich habe schon immer mit ICQ Probleme. Der Meldet sich mehrmals am Tag einfach ab und kurze Zeit später wieder an. Auch passiert es mir oft, dass ich einem etwas schreibe, aber dann kommt dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Einer ne Ahnung woran diese 2 Dinge liegen könnten?

MfG
Ripper

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:34

Klick

und das nur etwas tiefer ::)

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:38

Ach scheisse, zu halbherzig geschaut! ;D

Bleibt aber immernoch das zweite Problem. Dazu einer ne Lösung?

MfG
Ripper

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:39

auch das mit dem timeout liegt an den icq servern, bei mir hilft es einfach noch mal neu zu verbinden.

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:49

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1143909149;start=0#3 date=04/01/06 um 18:39:37]auch das mit dem timeout liegt an den icq servern, bei mir hilft es einfach noch mal neu zu verbinden.



Aber das passiert jeden Tag mehrere male! :-/

MfG
Ripper

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:52

Immer diese überlasteten, zentralen Server, pfft ::)

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:54

Zitat von »Y0Gi«

Immer diese überlasteten, zentralen Server, pfft ::)



und dagegen kann man nix machen.........


MfG
Ripper

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 20:54

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1143909149;start=0#6 date=04/01/06 um 18:54:33]


und dagegen kann man nix machen.........


MfG
Ripper



doch, jabber benutzen.

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 21:01

ICQ ist unlängst an diversen Grenzen angelangt.

Email würde auch nicht vernünftig mit nur einem zentralen Server funktionieren, warum sollte ICQ (analog auch die anderen proprietären/zentralen Messenger-Diesnte) das tun?

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Samstag, 1. April 2006, 21:17

Yo ich bereite mich gerade auf eine große Jabber Offensive vor die ich in meinem Freundeskreis starten werde um ICQ dann hoffentlich in ein paar Wochen verbannen zu können :)

Das mit den Timeouts habe ich auch ständig, ich klick auf enter und er kann die MSG nicht abschicken, aber dass liegt meistens daran das ICQ in der Zwischenzeit offline gegangen ist, ohne dass man es gemerkt hat. Wenn man dann wieder online geht kann man alles prima senden.

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Sonntag, 2. April 2006, 19:09

ICQ is halt noch state of the art und daran wird man so schnell nichts ändern können.
Kennen Sie Ted?

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Sonntag, 2. April 2006, 19:20

Zitat von »gemini«

ICQ is halt noch state of the art und daran wird man so schnell nichts ändern können.

'State of the Art' ist ja wohl ein äußerst unpassender Begriff für ICQ.

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Sonntag, 2. April 2006, 19:22

dann eben state of the community :)
Kennen Sie Ted?

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Sonntag, 2. April 2006, 20:58

ICQ ist eine Altlast.

Und natürlich kann man was ändern: Einen anderen Dienst benutzen! Presence and Messaging gibt es an jeder Ecke, qualitativ oder durch Features sticht ICQ nun wahrlich nicht heraus. Und der gemeine Internet-Nutzer, der CS viel spielt, einen Bouncer hat, X-Fire benutzt usw. wird sich locker noch einen neuen IM-Dienst zulegen können. Und wenn er noch den ICQ-Client von Mirabilis benutzt, dann isses ohnehin Zeit zum Wechsel.

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Montag, 3. April 2006, 02:52

meine contactlist besteht aus ca. 100 leuten. Davon sind vllt. 3 Computerfreaks und 20 die sich mit Computern richtig auskennen. Der Rest sind Leute die ihren Rechner eben nur zum Surfen und ICQ benutzen. Und jetzt bring denen mal bei auf ein anderes System zu wechseln, ohne bei ihnen vorbeizufahren und es ihnen selber einzurichten. Ich finde ICQ für seinen Zweck ausreichend, die Mirabilis Software is beschissen, das is klar. Aber jetz sag mir mal, was z.B. der Freundin XY aus der Stufe ein Wechsel auf Jabber und ein Verzicht auf ICQ bringt.

Kennen Sie Ted?

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Montag, 3. April 2006, 17:13

Zitat von »gemini«

meine contactlist besteht aus ca. 100 leuten. Davon sind vllt. 3 Computerfreaks und 20 die sich mit Computern richtig auskennen. Der Rest sind Leute die ihren Rechner eben nur zum Surfen und ICQ benutzen. Und jetzt bring denen mal bei auf ein anderes System zu wechseln, ohne bei ihnen vorbeizufahren und es ihnen selber einzurichten. Ich finde ICQ für seinen Zweck ausreichend, die Mirabilis Software is beschissen, das is klar. Aber jetz sag mir mal, was z.B. der Freundin XY aus der Stufe ein Wechsel auf Jabber und ein Verzicht auf ICQ bringt.




Exakt das ist auch mein Problem, aber solche Leute hat Kollege Coppersmith (haha :P) wohl nicht in seinem Umfeld ;D

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Montag, 3. April 2006, 18:57

die frage ist ob das wirklich ein problem ist.
Kennen Sie Ted?

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Montag, 3. April 2006, 18:58

Zitat von »Marc«

Exakt das ist auch mein Problem, aber solche Leute hat Kollege Coppersmith (haha :P) wohl nicht in seinem Umfeld ;D

Nicht *mehr* ;)

Und die rund 60 in meinem Roster benutzen Jabber.


Gemini: Tu das, was du für richtig hältst. Ich will dir ja nix verkaufen. Nur ich bin mit dem, was mir ICQ bietet, sehr unzufrieden und habe daraus die Konsequenzen gezogen. Zugegeben, von ein paar einmal-die-Woche-PC-Nutzern, von denen ich auch sonst Witze über AOL-Email bekomme, habe ich mich nicht abhalten lassen. Aber das war es mir locker wert. Und für so sporadische Dialoge, die ohnehin selten bis nie stattfanden, gibt es dann zur Not immer noch Email.

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Dienstag, 4. April 2006, 21:19

ICQ geht bei mir schon wieder nicht mehr... voll zum kotzen.

MfG
Ripper

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Dienstag, 4. April 2006, 21:36

bei mir connected auch nix, bei anderen PCs hier im haus auch nicht, bei bekannten auch nicht :)


yay 4 ICQ, werfen wir endlich die jabber-propaganda-maschinerie an! y0gi kann nicht alles allein machen ;)

wir könnten es ja als volksempfänger anpreisen, oder gabs das schon?


ädit: geht wieder, nur wie lange? :P