• 25.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 13:52

Hi,
ich hab mal ne Frage: Ist die Suchfunktion in diesem Forum so bescheuert oder bin ich einfach nur zu dumm. Wenn man nicht das gewünschte Ergebnis erhält, wie kann man z.B. nur einen Parameter verändern? Ich muss irgendwie alles wieder von vorne einstellen.
Auch wenn man einen neues Thema beginnt und irgendetwas falsch macht, wie z.B. den Betreff vergisst, muss man alles noch mal von vorne tippen.
Entweder hab ichs noch nicht richtig kappiert, oder da herrscht Verbesserungsbedarf!

Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 13:54

zweiteres, da herrscht eindeeutig verbesserungsbedarf. ;D ;D

Das wird aber an der Forensoftware liegen und sich wahrscheinlcih nciht so schnell beheben oder ausmerzen lassen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 13:57

Nicht so schnell? Bin seit 3 Jahren mitglied und in der Hinsicht hat sich noch nichts verbessert...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 14:00

es soll Browser geben, die beim klicken auf "zurück" auch die Eingabefelder wieder ausfüllen ;)

Als das Forum mal auf yabb2 umgestellt wurde, haben alle nach dem alten Forum geschrien.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 14:23

warum nutzt du nicht die google Suche?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 14:28

Also, im FF wird einfach die vorhergehende Seite aus dem Cache aufgerufen, beim IE wird sie neu geladen. Nur mal so als Beispiel... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suchfunktion in diesem Forum

Mittwoch, 12. April 2006, 15:23

Nichtsdestotrotz ist das eine Schwäche des Forensystems und auch nicht die einzige. Allerdings zieht ein Upgrade auf ein neueres/anderes System Nachteile mit sich, die in meinen Augen deutlich überwiegen - und, wie der kurzzeitige Test mit YaBB2 gezeigt hat, auch in den Augen der meisten anderen.

Kurz: Lerne, damit zu leben. Verwende entsprechend gute Browser, um es dir einfacher zu machen. Und nicht selten hilft auch Google, das aber längst nicht alle Inhalte indiziert.