• 19.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HPGL Datei

Sonntag, 9. April 2006, 14:59

HI

Ich wollt mir bei schäffer einer (front)platte machen lassen und darauf soll eine Gravur kommen. Um soeine zu erstllen benötigt man aber eine HPGL datei die man mit einem belibigen bildbearbeitungs programm (theoretisch) erstellen soll/kann.
Jetzt hab ich aber das problem das ich das nich so wie in der Anleitung hinbekomme, da ich wirklich keine ahnung von bildbearbeitung habe.

Jetzt würd ich eine hiermit euch fragen ob das jemand für mich machen kann der ahnung von solchen sachen hat und event. schonmal mit dem Frontplattendesigner gearbeitet hat.

Bei der gravur handelt es sich um diesen
schriftzug.

Ich hoffe das kann jemand für mich machen.

MFG Kagemaru

Re: HPGL Datei

Sonntag, 9. April 2006, 22:05

hab das mal probiert. guck mal ob dir das weiterhilft.
http://bandulik.homeftp.org/Clipboard01.hgl

Re: HPGL Datei

Montag, 10. April 2006, 19:45

Hi

Danke für die "zeichnung".

kannst du die zeichnung in einer höheren auflösung machen??

wenn ich sie nähmlich so verwende bekomme ich bei der gewünschten größe nur einen strich :o

Wäre sehr nett von dir

Danke schonmal für die von dir getahne arbeit

MFG Kagemaru

Re: HPGL Datei

Montag, 10. April 2006, 20:15

hier mal in gross mit outlines
http://bandulik.homeftp.org/Clipboard01_3.hgl
hoffe das passt jetzt

Re: HPGL Datei

Montag, 10. April 2006, 20:41

Hi

die größe ist jetzt perfekt aber leider hab ich jetzt das problem das da nur die ausenlinien gefäst werden würden, siehe bild:



hast du zufällig ne ahnung wie mann die komplette fläche so hinbekommt??

MFG Kagemaru

PS: sorry wenn ich dir damit jetzt auf den keks geh.

Re: HPGL Datei

Montag, 10. April 2006, 21:11

mh, nein. keine ahnung. ich kann entweder center line oder outline angeben. einmal wirds ne duenne linie in der mitte und das andere mal der umriss. wenn das ne fraese macht, bestimmt doch der durchmesser des fraeskopfes die linienbreite, oder?
sorry, kann dir da nicht weiterhelfen

Re: HPGL Datei

Montag, 10. April 2006, 21:12

Ja ok

danke trozdem.

MFG Kagemaru

Re: HPGL Datei

Mittwoch, 12. April 2006, 09:57

moin

verschieb einfach die outline immer um die Breite eines 1/2 Stichels
nach innen ,bis du eine volle Fläche bekommst

mfg mous

Re: HPGL Datei

Mittwoch, 12. April 2006, 17:15

hi

danke für den tip, ahb aber schon ne andere lösung gefunden (werde die gravur durchfräsen lassen und das ding dann mit ner plexiplate beleuchten)

MFG Kagemaru