• 27.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

draXo

unregistriert

Norton Ghost 9 splittet Images (gelöst)

Mittwoch, 19. April 2006, 00:21

Hallo,

ich habe ein komisches "Problem" mit Norton Ghost 9. Dies hat bei mir immer einandfrei funktioniert.

Nun wollte ich von einem Datenträger ein Image machen. NG teilt dies immer in max 2GB große Dateien auf. Ich wollte dann die Image Dateien über das Netzwerk schieben. Ja die *.gho Datei lässt sich auch kopieren, aber die anderen nicht (angeblich kein Zugriffsrecht).

So, nun dachte ich, liegt am Dateisystem, also flux nach NTFS kovertiert (sowohl Quell- als auch Zielpartition).

Doch immernoch diese Aufteilung. Nun könnte ich das Image auch in ein Archiv packen und dann kopieren, aber alleine das packen dauert schon eine ganze Weile.

Ich habe auch keine Einstellung gefunden und auch in der Hilfe steht nichts über eine solche Einstellung oder ich habe sie übersehen.

Hoffe auf eure (zu 99% ;)) hilfreichen antworten.

Danke!


edit: Ich hatte wohl einfach bisher keine größeren Images als 2GB, aber das Splitten schein unumgänglich - schade.

Re: Norton Ghost 9 splittet Images (gelöst)

Mittwoch, 19. April 2006, 01:09

Hi !

Irgendwas machst du falsch. Ich hab hier NG 9.0 Images die locker 20-30GB groß sind. Und da geht auch noch mehr.
Wo erstellst du das Image? Im Windowsproggi von NG 9.0 oder im DOS-Proggi? Und was hast du für ein OS? Evtl. kann dein OS mit Dateien über 2GB nicht umgehen.

Ich kann in den Optionen auswählen ob er splitten soll oder nicht. Hab WinXP.

draXo

unregistriert

Re: Norton Ghost 9 splittet Images (gelöst)

Mittwoch, 19. April 2006, 02:57

Hallo,

OS: WinXP Home SP2
NG: Version 9 (2003)

Wo wählst du das in den Optionen aus?

Also ich erstelle das unter Windows.

Danke

Re: Norton Ghost 9 splittet Images (gelöst)

Mittwoch, 19. April 2006, 03:14

Doppelklick auf Taskleistensymbol von NG --> Links bei "Backupaufgaben" auf Backup-Laufwerke klicken --> Auf "Weiter" klicken im nächsten Screen --> Laufwerk auswählen und auf "Weiter" klicken --> Speicherort wählen und auf "Weiter" klicken --> Jetzt bist du bei "Optionen" ,dort kannst du ein Häkchen setzen bei "Backupimage zur einfacheren Archivierung in kleinere Dateien aufteilen. Häkchen einfach wegmachen und er splittet nix mehr.


Edit: Du weißt schon das Norton Ghost 9.0 NICHT Norton Ghost 2003 ist ??!! Nur mal so nebenbei ;D

Als ich mir NG 9.0 gekauft habe war zusätzlich noch eine NG 2003 Version dabei. Das ist aber definitiv eine ältere und andere Version. Hast du NG 9 gekauft oder NG 2003?

NG 9.0 = 2004

draXo

unregistriert

Re: Norton Ghost 9 splittet Images (gelöst)

Mittwoch, 19. April 2006, 03:27

Zitat von »Hatschi«



Edit: Du weißt schon das Norton Ghost 9.0 NICHT Norton Ghost 2003 ist ??!! Nur mal so nebenbei ;D

Als ich mir NG 9.0 gekauft habe war zusätzlich noch eine NG 2003 Version dabei. Das ist aber definitiv eine ältere und andere Version. Hast du NG 9 gekauft oder NG 2003?

NG 9.0 = 2004


2003 :-/

Bisher auch keine Probleme gehabt. Aber dieses Aufteilen macht einen ja verrückt :-X