• 25.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puzzle erstellen/ausdrucken - freeware gesucht

Dienstag, 25. April 2006, 23:50

Hi Leute,

ich suche ein Programm wo man aus einem beliebigen Foto ein Puzzle erstellen kann. Also einstellen wie viele Teile und ausdrucken.

Dann kann man es auf einen Karton kleben, ausscheiden und fertig ist ein schönes Geburtstagsgeschenk. Dummerweise finde ich einfach nichts, jedenfalls nichts als freeware.

Kennt jemand so einProgramm als Freeware?


Danke für die Mühe!

Smily

Re: Puzzle erstellen/ausdrucken - freeware gesucht

Mittwoch, 26. April 2006, 13:27

Das vielleicht?

Photo Puzzle

Re: Puzzle erstellen/ausdrucken - freeware gesucht

Mittwoch, 26. April 2006, 18:46

Naja, ein Puzzle-Muster über eine vorhandene Bilddatei drüberzulegen ist ja IMHO nicht mal die Hälfte der Lösung. Das Ausschneiden ist meiner Meinung nach der kompliziertere Teil der Aufgabe...

Bei Pearl gibt's vorgestanzte Puzzle-Rohlinge zum selbst Bedrucken (hab' ich aber nicht ausprobiert).

Und ich hab mal spasseshalber nach den Suchbegriffen "Fotos" und "Puzzle" gegoogelt. Auf der ersten Seite waren mindestens vier Treffer à la "Ihr Puzzle vom Foto ab 8,- EUR".

Angesichts der moderaten Preise dieser Alternativen würde ich mir die Schnippelei nicht antun.

Re: Puzzle erstellen/ausdrucken - freeware gesucht

Mittwoch, 26. April 2006, 21:32

@Limbachnet: Da gebe ich dir natürlich Recht, diese Puzzle sind dann wirklich richtig schön. Aber es sollte eher so ein kleiner Gag sein. Deswegen werden wir es wohl auf die billigste Art machen, das reicht uns vollkommen aus. Aber danke für den Tipp, wußte gar nicht das es so was gibt!

@biddschedabber: Vielen Dank für deine Hilfe. Doch bevor ich das gelesen habe, hab ich auf der Arbeit durch Zufall im Internet das folgende Programm gefunden (keine Kommentare über Surfen auf der Arbeit erwüscht ;D). Hier ist das Programm, ein deuscher Patch ist auch da.
Es ist kostenlos und funktioniert echt gut. Es kann übrigens noch wesentlich mehr außer Puzzle, ein kleiner Alleskönner.


Danke nochmal an alle die sich das hier durchgelesen haben und sich Gedanken gemacht haben!


Gruss
Smily

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Puzzle erstellen/ausdrucken - freeware gesucht

Freitag, 28. April 2006, 23:16

Für nicht so begabte gibt es bei Quelle Online das ganze auch als Bestellvariante... Upload des Fotos, Puzzel kommt per Post. Kosten 9,99