• 28.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MM

Senior Member

HILFE: Rechner startet nicht mehr *erledigt*

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:19

Also ich habe folgendes Prob:

Hab den Rechner von nem Kumpel neuinstalliert, alle Progs und Games draufgemacht und jetzt war da noch die alte Windowsinstallation auf ner anderen Partition. Diese hab ich gelöscht nachdem ich alle Dateien kopiert hatte auf die neue WinInstallation. Jetzt starte ich den PC neu und da kommt:

"NTDLR fehlt !"

Ich hab dann mit der Wiederherrstellungskonsole folgendes gemacht:

fixboot C:
fixmbr C:
copy x:\I386\ntldr C:\
copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\
bootcfg /rebuild

allerdings kommt nach: bootcfg /rebuild

Fehler.....konnte nicht geschrieben werden.

Was mach ich jetzt ????

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Rechner startet nicht mehr >:(

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:51

Zitat von »SPN-MJ@ABI«

Also ich habe folgendes Prob:

Hab den Rechner von nem Kumpel neuinstalliert, alle Progs und Games draufgemacht und jetzt war da noch die alte Windowsinstallation auf ner anderen Partition. Diese hab ich gelöscht nachdem ich alle Dateien kopiert hatte auf die neue WinInstallation. Jetzt starte ich den PC neu und da kommt:

"NTDLR fehlt !"

Ich hab dann mit der Wiederherrstellungskonsole folgendes gemacht:

fixboot C:  
fixmbr C:
copy x:\I386\ntldr C:\  
copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\  
bootcfg /rebuild

allerdings kommt nach: bootcfg /rebuild

Fehler.....konnte nicht geschrieben werden.

Was mach ich jetzt ????



Eigentlich reicht :

fixboot 
fixmbr
bootcfg /rebuild

Vielleicht war das Kopieren schon zu viel des Guten ? Wenn er nicht schreiben kann solltest Du noch mal versuchen, den ggfs. Onboard befindlichen Raidcontroller mit Treibern zu versorgen...

MM

Senior Member

Re: Rechner startet nicht mehr >:(

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:21

also RAID ist aus.....und als Fehlermeldung kommt:

"Fehler: Eintrag konnte nicht in Startliste geschrieben werden."

Jemand noch ne Idee ???

:o

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

MM

Senior Member

Re: Brauche dringend HILFE: Rechner startet nicht

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:03

Hat sich erledigt....ich hab XP nochmal auf die andere Partition installiert, dann der neuen Startliste das alte XP zugefügt (über editieren der boot.ini unter Win) und dann das neue Win gelöscht allerdings die Startliste usw. drauf gelassen........(is ja eh versteckt). Jetzt funzt wieder alles und ich kann den PC übergeben ;D

Schade das mir keiner helfen konnte....aber kann ja nicht immer klappen ;)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: HILFE: Rechner startet nicht mehr *erledigt*

Freitag, 19. Mai 2006, 20:55

Nunja solch ausergewöhnliche Konfigurationen sind selten und die wenigsten haben damit Erfahrung.
Mich Unwissenden eingeschlossen.

Athlon

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

MM

Senior Member

Re: HILFE: Rechner startet nicht mehr *erledigt*

Samstag, 20. Mai 2006, 13:19

Naja das mit der NTLDR hatte ich schon öfter aber wenn es jetzt das gleiche gewesen wäre, wär es ja auch langweilig ;)

Naja mit Windows erlebt man halt immer wieder was neues ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM