• 28.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Video DVD ruckelt, Iso nicht?

Sonntag, 21. Mai 2006, 02:24

habe hier ne videosoftware von pinnacle.
war bei dem "dazzle90" dabei.
ist um videos von der alten analog kamera aufn pc zu bekommen.
soweit so gut.

wenn ich das video fertig hatte, hab ichs immer als *.ifo oder sowas gespeichert und dann auf ne video dvd gebrannt.
klappt alles wunderbar.

jetzt hab ich allerdings neue rohlinge, zum bedrucken, und wenn ich darauf brenne dann ruckeln die filme später im standalone dvd player ???
warum?
hab die datei bzw dateien mal mit dvd shrink geöffnet und dann als iso gespeichert und gebrannt.
dann klappt das ohne ruckeln.

liegt das jetzt an den rohlingen oder am brenner oder an der kombi ???

thx, falls jemand ne idee haben sollte

Re: Video DVD ruckelt, Iso nicht?

Sonntag, 21. Mai 2006, 11:49

es gibt standalone-player die nur +R oder -R mögen ... der von meinen Eltern verweigert zB bei RWs total.

Auch kann bei einer zu hohen Brenngeschwindigkeit die Datenqualität so mies sein, dass der Player aus dem Tritt kommt ...

wobei hier ja der Hauptunterschied die Software zu sein scheint - vielleicht werden im ersten Schritt nicht 100%ig DVD-konforme Daten erzeugt?

Re: Video DVD ruckelt, Iso nicht?

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:25

hmm, thx für antwort.
das +r und -r, dachte nicht das das bei den heutigen modernen playern noch ne rolle spielt.
aber werd mal nachsehen, thx

Re: Video DVD ruckelt, Iso nicht?

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:10

Doch, das spielt bei etlichen Playern nachwievor eine große Rolle! Selbst wenn es draufsteht, das es gehen soll, muss es nicht heissen, das es auch zufriedenstellend läuft!
Ich hab das in bestimmten Konstellationen auf meinem Cyberhome. zur Not könnteste auch mal in ein DVD-Board schauen, vielleicht findest du dort ja noch was interessantes?!

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.