• 21.05.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:57

Hi Leute,
hab ein Thinkpad mit PIII-M 1,2GHz Prozi und 512MB SDRAM, nun kann ich mich net entscheiden was ich da drauf pack. Am liebsten würd ich XP Prof. draufpacken, hab aber keinen Bock drauf dass das Ding dann total lahm ist. Ein Kumpel meinte Win2k, aber ich bin der Meinung dass das fastbald noch schlimer als XP is!?! Tenderiere jetzt am ehesten zu 98SE, vor allem weil ich mit dem Ding dann auch mal ne DVD abspielen will und XP ja doch ein regelrechter Ressourcenkiller ist.
Also, was meint Ihr??

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:06

Also man kann Windows XP auch entschlacken...was wichtig is das die Festplatte nicht von vor 10 Jahren is und vielleicht nochmal 512MB dann rennt das Teil ohne Probleme...ich hab WinXP auch schon auf 450er PII laufen sehen ohne auch nur ein Problem die hatten allerdings auch 384MB-Ram.

Gruß Max Payne

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:23

Also ich glaub 10 Jahre ist der an sich noch nicht alt ;-)
Is ne 20GB Platte drin, sollte also nicht unbedingt sooo langsam sein. Speicher wollt ich dem an sich auch erstmal net verpassen, denk 512 sollten ausreichend sein.
Aber wie ist das denn mit dem Energiemanagement? Is XP da viel besser als 98 oder 2k? Weil wenn das net der Fall ist, denk ich mal nicht dass ich XP draufpack.

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:30

ich würde da ganz klar win2k draufpacken.. schon alleine deshalb, weil es stabiler als win98 ist..

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:01

Jo, entweder 2k oder gleich XP, wobei ich XP nehmen würde (und am Besten vor der Installation mir dem Entschlacken anfangen: mit nLite eine XP-CD erstellen, auf der nur das drauf ist, was auch drauf soll :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:03

Moin,

Nimm einfach das, was du grad zuhause hast.
Falls es Win XP sein sollte, kannste ja nach der Installation resourcenfressende Sachen wie Windows Styles,Mausschatten,etc deaktiveren und hast dann quasi ein abgesprecktes Windows XP, was einem Windows 2000 sehr ähnlich sein wird ;)

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:22

also ich hab 1.1ghz ulv und arbeite damit tag und ancht seit ueber 6 monaten! ;)

xp prof rockz... allerdings wie die vorredner schon gesagt haben.. mach es richtig schoen light

so long

leif

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:53

OK, überredet, gibt XP mit ner Abspeckkur ;-)
Danke für Eure Hilfe!