• 20.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eigene Homepage!!! aber wie????

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:21

Hi....

Ich will mir meine eigende Homepage einrichten. Mein Provider ist Arcor. Hab zwar von Hardware und Software schon einen gehobenen Wissensstand, aber von Homepage progammieren hab ich Null Ahnung.

Nun wollte ich wissen wo man am besten ne kostenlose Homepage bekommt.
Und gibt es nen vernünftigen Programmierkasten.

Dreamweaver soll ja ganz gut sein. Hätte die Möglichkeit dieses Programm von unseren SysAdmin zu bekommen.

Zur Homepage soll erstmal nix aufwändiges werden.

Ich denke mal ich werde wenn ich das Grundprinzip verstanden habe mich an komplexere Sachen wagen.
Aber erstmal reicht mir ne einfache Site.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Re: Eigene Homepage!!! aber wie????

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:25

quatsch, dreamweaver...
http://de.selfhtml.org/
der Lerneffekt (den du ja haben willst, wenn ich deinen Post recht verstanden habe) ist viel höher
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eigene Homepage!!! aber wie????

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:02

Jo... als editor würde ich dir Phase5 empfelen (da er FreeWare ist und den Qeulltext schön übersichtlich hält... zudem kann er die wichtigsten tags per Knopfdruck einbinden... das erspart dem einsteiger viel sucherei...)

zudem empfele ich dir dich mit self HTML auseinander zu setzen... auch die Kapitel über CSS empfele ich dir dringend... (eine externe CSS Datei nimmt einem SEHR viel arbeit ab ;) )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Eigene Homepage!!! aber wie????

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:21

als composer bietet sich auch NVU an, oder auch scite

viele viele vorlagen (kostenlos und frei) zum dran rumspielen findest du unter http://www.oswd.org/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)