• 27.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 18:32

Hallo,

ich steige in ein paar Tagen auf Mac um und wollte mal fragen, ob es eine Icq Alternative gibt? Würde halt gerne ein Programm verwenden, womit ich die ganzen Kontakte aus meiner Icq Liste behalten kann und immer noch mit den Kontakten schreiben kann. Ich weiß zwar, dass es Icq für Mac gibt, allerdings soll die Version die es gibt, nicht so gut sein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...Danke

Gruß
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 18:42

da gibts einige.
ob man bei einem die liste übernehmen kann weiß ich aber nicht, afaik muss man neu eingeben und authorisieren.

ich benutze fire.

es gibt noch:
http://www.adiumx.com/
Proteus
JBuddy
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 18:45

ICQ speichert die Kontakte auf eigenen Servern. Du kannst also Adium oder Fire benutzen und von Anfang an alle Kontakte haben. Bei mir war nur die eine oder andere Neuautorisation für Kontakte nötig.

Ach ja: Warum Apple?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 18:47

Ich benutze Adium, sehr schöne Optik.
Die ICQ Liste ließ sich glaube importieren, ist schon nen bissl her wo ich es installiert hab.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 18:48

wenn es denn mal an is: adium

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 18:56


Alles klar, danke für die Hilfe....


Zitat von »Norman«


Ach ja: Warum Apple?


Ja, warum Apple? Bin mit Pc's immer gut zurecht gekommen, aber irgendwie wollte ich mal was anderes ausprobieren.

2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 19:08

Vom Aussehen her ist Adium scheinbar weit vorne, allerdings wird es gerne und nicht ganz zu Unrecht kritisiert, weil es auf libgaim aufsetzt. Probier in jedem Fall sowohl Adium als auch Fire aus.

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Montag, 12. Juni 2006, 19:13

Alles klar, wird gemacht ;-) Ich brauch auch kein großartigen Schnickschnack bei dem Programm und das Aussehen ist auch egal...es muss nur gut funktionieren.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

powerslide

unregistriert

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:05

leider gibts miranda noch nicht für mac ;)

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:29

Adium gefällt mir deswegen:



Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: ICQ Alternative auf Mac?

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:31

@Norman:

DAS würde ich gerne mit ~ 80 Kontakten sehen ;)
Da steht nix :-P