• 19.05.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blödes Problem...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:11

Also ich hab da ein Problem. Wenn ich den PC hochfarhe kommt der sound und so das hintergrundbild und der Crusor aber mehr auch nicht.... Ich kann warten so lange ich will...
Und das ist passiert als ich was runtergeladen habe und ausvershen den Strom schalter betätigt habe...
Dan hab ich probiert in den abgesicherten Modus zu kommen hab das Admin Konto aus gewählt und nachher wird es schwarz und es steht in allen ecken Abgesicherteer Modus ...
Und mit dem anderem Konto gehts auch nicht...
Und ich habe kein Plan momentan... :'(



[sorry für die rechtschreibe fehler]

Re: Blödes Problem...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:20

Hi und willkommen im Forum :)

Klingt ein wenig nach defekter Registry. Du kannst versuchen ein älteres Backup einzuspielen, was Windows immer wieder mal automatisch erstellt.

Rettungskonsole von der Setup CD und dann:

An Laufwerk c: anmelden

Passwort eintippen, falls keines gesetzt einfach Enter drücken

md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\ software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Mit Exit einen Neustart anstossen und dann einfach hoffen, das es wieder geht ;)

Re: Blödes Problem...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:33

Sorry kein plan was du meinst...

Re: Blödes Problem...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:12

Die Registry ist quasi eines der Herzstücke jedes Windows Systems ab Windows 95. Darin sind alle wichtigen Informationen rund um das Betriebsystem, intsallierte Programme, Treiber usw. gespeichert.

Wenn sich da an einer kritischen Stelle ein Fehler einschleicht reicht das aus damit Windows nicht mehr ordentlich startert. Und ich vermute mal, dass dies bei dir der Fall ist denn wenn Windows nicht ordentlich startet liegt es sehr oft an dieser Registry.

Windows legt hin und wieder automatisch ein Backup der Registry an wenn Windows problemlos und vollständig geladen wurde. Dieses Backup liegt im Repair Ordner und über die Rettungskonsole und den genannten Befehlen kannst du das Backup wieder einspielen.
Dazu legst du deine Windows XP Setup CD ins Laufwerk und lässt diese laden. Wenn das ganze fertig ist drückst du die Taste R und eine Eingabeaufforderung erscheint. Hier meldest du dich wie gesagt am Laufwerk c: an (in der Regel die 1.) und tippst dann die Befehle ein wie sie da oben stehen.

Mit ein wenig Glück fährt dein Windows danach wieder normal hoch. Einziger Nachteil könnte sein, dass diverse Einstellungen nicht ganz hinhauen da das Backup schliesslich schon ein paar Tage alt sein kann.

Für den Fall das dies gar nichts bringt oder die Sache sogar eher noch verschlechtert kannst du auch wieder dein Original zurückspielen, was vorher in dem tmp Ordner gesichert wurde.

Re: Blödes Problem...

Freitag, 16. Juni 2006, 11:11

auch von mir willkommen im forum
kann mich shoggy nur anschliessen.als behelfslösung wenn du den rechner wirklick brauchst kannste auch versuch manuell den explorer zu starten:

strg + alt + entf

taskmanager

neuer task

dann tippste explorer ein

ka obs funzt aber wenn nich kannste nur shoggys methode oder win neuinstallation probieren.wenns funzt kannste über die syswiederherstellung von win dein sy wieder reparieren.scheinst mit nem grafischen beutzerinterface besser aufgehoben zu sein.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Blödes Problem...

Freitag, 16. Juni 2006, 15:22

Eine Reperaturinstallation wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Dazu geht man ganz normal so vor als wollte man XP neu installieren und berkommt dann die Möglichkeit eine Reperaturinstallation durchzuführen. Dabei bleiben in der Regel sämtliche Einstellungen etc. erhalten. Es wird quasi nur das Grundgerüst neu eingespielt.