• 28.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alternative DVB-S software die was taugt?

Freitag, 16. Juni 2006, 19:57

Alternative DVB-S software die was taugt?

geht dscaler oder so?!

welche taugt was? is alles so pixelig mit der standard software (ok 30zoll monitor aber es muss doch was geben das es besser aussieht?! )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative DVB-S software die was taugt?

Freitag, 16. Juni 2006, 20:59

Dscaler unterstützt soweit ich weiß nur Kabelfernsehen. Kann mich da aber auch täuschen.
Ansonsten ist www.dvbviewer.com wirklich sehr zu empfehlen. Kostet aber 20 Euro. Das Geld ist es meiner Meinung nach aber wert, weil es wirklich eine seeehr umfangreiche Software ist (inkl. IPTV(beta, aber es geht schon) und multicast netzwerk features ;)
Signatur out of date...

Re: Alternative DVB-S software die was taugt?

Samstag, 17. Juni 2006, 11:54

Hi,
ich nehme Dvbviewer Pro, das ist kein vergleich zu der Technisat edition.
Es funkt alles Perfekt - ist nur etwas arbeit das alles richtig einzustellen das es problemfrei läuft. Also Timeshift, bild in bild, 5.1 sound,... .
Man kann sich belige Mpeg decoder installieren (Elcard, Nero, Cyberlink...) und hat dann auch die Entsprechende qualiät. Ich gebe das Bild auch per 720p an einen Beamer aus 1280x720 und die qualität ist ok,. man sieht aber bei sendern mit geringer Bitrate immer Artefakte. Zb. sendet ARD meist mit 6mbit++ aber vox zb. meist unter 4mbit.
Und alles lässt sich auch gut mit der Fernbedienung steuern. Da die so ne Media Center oberfläche eingebaut haben.

Sebastian