• 27.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 02:30

also.. ich hab heute ein programm gekriegt.
nun würde ich gerne die funktionen von selbigen rausfinden ohne es zu starten, da ich dem ganzen nicht ganz traue..

leider hab ich nur die exe-datei und der programmierer will den quelltext nicht rausgeben..

nun bräuchte ich ein programm, welches die exe-datei wieder auseinander nimmt und mir den quelltext anzeigt.

ich hoffe mal, dass es sowas überhaupt gibt.. :-X

also, hat vielleicht einer von euch eine idee, welches programm das kann?

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 03:19

Du kannst das Programm durch einen Disassembler jagen aber den Quellcode wirst du damit und auch mit keinem anderen Programm dieser Welt erhalten.

Ohne entsprechende Assembler-Kenntnisse wird dich das kein Stück weiterbringen.

Was genau willst du denn prüfen?

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 10:09

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 14:23

eher hey google, hey :p

(dank x-stars) bin ich zu http://www.decompiler-vb.net/ gekommen. die free-version hat das ganze auch schön lesbar gemacht, also mach ich mich nu mal ans suchen.. ^^

@ shoggy: hab hier n programm von nem (mehr oder weniger) script-kiddie und will nu mal sehen, wie das programm aufgebaut ist und ob es irgendwelche daten sendet o.ä.

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 15:26

das geht aber nur bei VB.Net programmen, nativer Code geht nicht wie er aus C oder C++ entsteht.

Sebastian

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 15:59

Wenn Du Glück hast, ist Dein Kiddie ein totaler Vollpfosten, und hat die Debug-Infos im Executable gelassen... Davon kann man aber nicht ausgehen...

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 16:02

Da hat Manwe in dem Fall wohl Glück gehabt ;D

Re: Reverse Engeneering

Freitag, 23. Juni 2006, 21:35

jop, scheint so, als ob ich glück hatte :D

nur gibt es in dem programm 2 teile, die mir nichts sagen.. naja, mal sehen was man damit noch machen kann.