• 23.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VNC moeglich bei Windows-Logon?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:06

Hi,
also ich weis nich recht wie ich den Betreff wählen sollte, aber ich erklär mal was ich meine:

Habe gestern ein bisschen mit realvnc rumprobiert, dazu muss ich sagen, nutze nen lap und einen pc an einem t-online router, der pc ist server und der lap viewer für vnc.
Habe am router die ports aktiviert etc. Im lokalen Netzwerk lief alles ohne probleme, konnte mich einloggen, wollte ich das ganze aber über die internet-ip machen hat es nicht geklappt, auch mit ausgeschalteter windows-firewall und normaler firewall etc.
Hab dann mal realvnc wieder deinstalliert und stattdessen tightvnc installiert, das ganze dann nochmal probiert und siehe da ich konnte mich plötzlich auch über die inet-ip einloggen.
erstes problem gelöst, jetzt aber folgendes:
Nutze auf dem PC 2 user, mein acc und den von meinem Vater, jetzt wenn ich mich als user abmelde bzw. den PC sperre, kann ich mich nicht mehr einloggen, also nicht mehr auf den vnc server zu greifen.
Kann man das irgendwie umgehen, also wird das von irgendnem Programm unterstützt dass der server so installiert wird dass er für alle user schon ab dem Logon-Screen läuft und wenn ich mich aufm Server einlogge auch den Logon-Screen vom PC sehe?

b000000000000ring

newold

Senior Member

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:18

UltraVNC, und dann als Service laufen lassen (kann man bei der Installation einrichten).

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:09

www.winvnc.com
der vnc server schlechthin :)
ports aufmachen und fertig

bei der enterprise sogar mit windows auth.. sprich kein pw mehr oder sowas wird automatisch gegengecheckt

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:46

ok hab ultra vnc ausprobiert und das klappt auch soweit, hab dann auch nochmal real vnc ausprobiert, und das dann als system service aktiviert und dann geht das mit dem windows logon auch,
habe jetzt bei real vnc aber einen fehler:
der akzeptiert es nicht wenn ich über internet connecten will, da kommt dann immer "The connection closed unexpectedly". Wenn ich bei real vnc unter connections die aktuelle inet ip adde klappt das, aber ich frage mich warum der nicht jede ip nimmt dann die von ausserhalb kommt, kann man das irgendwie umgehen?
Wollte eigentlich real vnc weiternutzen, scheint mir am übersichtlichsten zu sein, aber solang das ja dann nicht von ausserhalb geht nützt es mir wenig. hm
b000000000000ring

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:54

ok kuhl, problem dann doch mal auf die schnelle gelöst mit realvnc, einfach wie gehabt das fenster öffnen um eine ip zu adden und dann aber nichts reinschreiben sondern einfach auf ok klicken, dann erscheint +0.0.0.0/0.0.0.0 und das behebt das ganze problem, da muss man ja mal drauf kommen hrhr ;)

danke für eure antworten ^^


topic kann also eigentlich dicht gemacht werden
b000000000000ring

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 03:36

Das sollte auch ohne Probleme mit TightVNC gehen, wenn du den VNC-Server als Service laufen läßt. Ich habe das so bei meinem Civ4-Server, den ich auch nur per VNC fernsteuer.
Fahr nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!

mhund

Senior Member

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:22

Achte bei realVNC UNBEDINGT drauf, dass Du die 4.1.2 verwendest. Bei der 4.1.1 ist ein Sicherheitsloch, das es ermöglicht, ohne Passworteingabe aufzuschalten.

Ist mir leider passiert habs aber Gott-sei-Dank bemerkt weil ich grad drauf war.

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:55

gibt inzwischen version 4.2.5, die nutze ich jetzt
b000000000000ring