• 18.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

Gutes Java Lern-Buch

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:23

Hi Com!

Ich möchte gerne Java lernen da ich mein ein Programm für mein Handy schreiben möchte, hat da jemand gute Literatur tipps? Ich habe noch null Ahnung von Java, behersche allerdings, VB und C++ sowie HTML und PHP!

Danke...

Greetz

Re: Gutes Java Lern-Buch

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:26

Von Galileo Computing gibt es "Java ist auch eine Insel" auch in einer Online-Version, das ist glaube ich ganz gut für den Einstieg geeignet.

amok

Senior Member

Re: Gutes Java Lern-Buch

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:29

ok, danke schonmal. Werde mal reinschauen!

Re: Gutes Java Lern-Buch

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:30

ich würde eher zu einem Buch speziell zu mobiler Programmierung raten, z.B. das hier.
auf mobilen devices zu programmieren ist schon ein Thema für sich, und du hast ja schon Programmiererfahrung

ich hatte letztes Semester eine Vorlesung / Vertiefung "Mobile Anwendungen", vielleicht interessiert dich das skript
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

amok

Senior Member

Re: Gutes Java Lern-Buch

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:35

muchas gracias

Re: Gutes Java Lern-Buch

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:38

de nada
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Gutes Java Lern-Buch

Donnerstag, 6. Juli 2006, 02:22

Zitat von »Y0Gi«

Von Galileo Computing gibt es "Java ist auch eine Insel" auch in einer Online-Version, das ist glaube ich ganz gut für den Einstieg geeignet.


da kann ich nur zustimmen. eine meiner meinung nach gute alternative ist auch von galileo computing "jave lernen mit eclipse".

Re: Gutes Java Lern-Buch

Donnerstag, 6. Juli 2006, 02:24

Das hier wäre vielleicht eine gute und günstige Lösung in Papierform. Ansonsten einfach mal weiter bei Terrashop rumschauen und bei Amazon die Gebraucht-/Import-Angebote abzugrasen. Insbesondere O'Reilly-Bücher sind gewöhnlich sehr hochwertig und davon habe ich schon diverse sehr günstig geschossen.

Re: Gutes Java Lern-Buch

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:07

hi

hat jemand empfehlungen für jeweils ein C und Java Buch was als Nachschlagewerk und zur Erklärung dienen soll?

mfg Scott

Re: Gutes Java Lern-Buch

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:49

Zitat von »scott«

hi

hat jemand empfehlungen für jeweils ein C und Java Buch was als Nachschlagewerk und zur Erklärung dienen soll?

mfg Scott


für c kann ich seh empfehlen "c von a-z" von galigleo computing. habe viele c bücher gelesen und das is mein absoluter favourit. google mal nach dem title das gibts nämlich auch als open book.

Re: Gutes Java Lern-Buch

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:51

Zitat von »Syn74x«

google mal nach dem title das gibts nämlich auch als open book.

http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/
;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Gutes Java Lern-Buch

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:00

hi

wollte das schon in Buchform haben.
Na ja 40€ nicht ganz billig,mal sehn ob ich das noch günstiger bekomme.
Noch nen Java Tipp?