• 25.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

unterschiedliche auflösungen

Freitag, 7. Juli 2006, 13:56

hi,

bin gerade am htpc update und mache mir die neuste mediaportal drauf.
hab nun ein problem mit meiner hercules 9800pro. wollte eigentlich am vga ausgang( an dem mein beamer hängt) eine auflösung von 1280/720 und am tv ausgang dvd auflösung :-)
geht das überhaupt? finde leider irgendwie immer nur die möglichkeit zu klonen und da ist dann bei beiden immer die gleiche auflösung :-(

thx schonmal

mfg THY

Re: unterschiedliche auflösungen

Freitag, 7. Juli 2006, 16:34

keiner ne ahnung ob das überhaupt möglich ist?

Re: unterschiedliche auflösungen

Freitag, 7. Juli 2006, 19:06

Wenn du die Ausgänge nicht Clonst sonder direct aus gibt, als dualview mit einer Quelle, kannst du direct die Einstellungen pro Ausgang vornehmen.
Dies geht aber nur wenn du 2 DVI oder Analog ausgänge hast, denn der TV out über Chinge oder SVHS wird vom Chip nur durchgeschligffen und hat somit die selbe Einstellung wie der Ausgang selbst.

Gruß NiMi

Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: unterschiedliche auflösungen

Montag, 10. Juli 2006, 01:14

also ich hab ne 9000 pro und kann bei mir 2 versch auflösungen einstellen. hab den monitor über vga und den fernseher über s-video angeschlossen. ob das allerdings mit clonen geht weiss ich nicht. bin grade auch nich daheim, kanns also nich ausprobiern...