• 28.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

64bit system????

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:21

welches betriebssystem is besser?

xp 64bit

oder server 2003 64bit.....

wie stabil laufen die und eignen die sich auch zum zocken?
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Re: 64bit system????

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:26

beide laufen super stabil
ich wuerd den server nehmen weil ich nich zogge
wenn du zoggst... xp nehmen
wenn du exotische hardware hast.. 32bit nehmen
wenn nich.. kannst auch 64 bit nehmen

happy installation

Re: 64bit system????

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:31

was verstehts du unter exotisch....

hab nen p5n32 sli deluxe, pentium d940, 1gb ram, sb live und ne 7800gtx

denke mal das is nicht exotisch...oder?
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Re: 64bit system????

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:40

Zitat von »furrball«

welches betriebssystem is besser?

xp 64bit

oder server 2003 64bit.....

wie stabil laufen die und eignen die sich auch zum zocken?

Sagt der Name doch schon von selbst oder ... ::) ?

Re: 64bit system????

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:04

stabil und windows ich weiß icht ;)

das server 2003 wird dir bei so manchen spielen den dienst verweigern

ich würd dir das vista bzw das xp64 bit verwenden

es sei denn du kannst mit linux auch arbeiten da gibts genug auswahl

aja und noch was es hat einen test gegeben da ist man draufgekommen das man mit wine unter linux mehr leistung rausbringt als mit windoof ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: 64bit system????

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:15

Hy nimm XP 32-bit leuft seht gut
Hab windows Vista 32 Bit und 64 bit schon gehabt hats nich mal instaliert.
Für die 64 bit windows gibts fast noch keine programme und treiber.
Wenns 2007 Vista herauskommt werd ich mir die 64bit edition zulegen da sind dann bestimmt schon treiber und programms herausen.
Aber vor erst mit Windows XP 32 bit Fahren.

Re: 64bit system????

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:08

Nen Server OS ist nicht dazu gedacht das darauf "Aktiv" gearbeitet wird, dafür sind entscheidende Konfigurationsänderungen notwendig. Zudem wie es mit schleierhaft ist wie jemand zuhause eine Server OS LEGAL Lizensiert :D :P

Zum eigentlichen.... gewisse Hardware wie USB Geräte wo einen Treiber benötigen und eventuell keine Aktuellen Treiber verfügbar ist, wird es kompliziert das dann in einer dementsprechender weise zu installieren.
Zudem bingts eigentlich so gut wie nix, da kaum Anwendungen auf 64-bit ausgelegt sind. Das beginnt bei Banalem wie Office (32bit) und hört bei Games auf.
Das ist das gleiche wie das so gut wie kein Game 2 CPU's unterstützt geschweige 64bit....
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: 64bit system????

Mittwoch, 5. Juli 2006, 04:12

naja mit usb und co hast beim 2003er eigentlich keine probleme man merkts eben nur anhand der sicherheitseinstellungen und ein paar zusätzlichen funktionen ;)

aber ich muss sagen so ein 2003er rennt meiner ansicht nach stabiler als ein xp

obwohl wenn man wieder dran denkt dass da drauf nicht gearbeitet wird

ist echt schwer zu sagen

beim xp liegt meines erachtens das problem vor dass dieses os einfach schon überladen ist also designs usw und dienste gestartet werden die nur mehr sinnlos sind

beim vista ist das ganze nur mehr verstärkt ausgeprägt
also wenn man da nach einer datei sucht und der explorer bis auf 150mb raufgeht ist das eindeutig zu viel
For Windows reboot
for Linux be root

Re: 64bit system????

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:06

Wer sich ne Server Version bei Windows als Arbeitsplatz-OS installiert, hat eindeutig etwas nicht verstanden...

btw. Habe ne AMD64 und auch mal das XP x64 (als Inf. Stud. bekomm ich das umsonst) installiert. War ne großer Fehler. Man merkt Null Unterschied zur x32 Version. Also wirklich null! Bis auf eins: Treiberprobleme...
Signatur out of date...

Re: 64bit system????

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:33

dieses 64bit werben geht mir eh nur mehr auf die nerven

so richtige 64bit cpus sind meiner meinung nach nur intel itanium bzw sparc cpus

und 64bit systeme würde ich sowieso nicht von windoof nehmen ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: 64bit system????

Freitag, 7. Juli 2006, 06:58

Also ich fahr mit meinem x64 Pro bis auf einen fehlenden Scanner-Treiber (Canon) ganz gut. Geschwindigkeitstechnisch merkt man zu 32 Bit aber wohl kaum einen Unterschied, subjektiv schon gar nicht.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: 64bit system????

Freitag, 7. Juli 2006, 11:29

solange die ganzen anwendungen nicht dafür ausgelegt sind wird sich 64bit im desktopbereich ned bringen

natürlich linux und solaris haben schon seit langen 64bit unterstützung aber das ist eben eine ganz andere sache ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: 64bit system????

Montag, 10. Juli 2006, 02:54

Ich bin auch nicht so ganz überzeugt von win64 (Meinung nach diversen gelesenen Artikeln).

Lohnt es sich momentan für Normalos (Nicht-Gamer) wegen nem neuen PC (A64 3000+) auch ein neues 64er Windows zu kaufen? Eine XP Lizenz wäre vorhanden!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: 64bit system????

Montag, 10. Juli 2006, 02:55

Zitat von »CdMe«

Ich bin auch nicht so ganz überzeugt von win64 (Meinung nach diversen gelesenen Artikeln).

Lohnt es sich momentan für Normalos (Nicht-Gamer) wegen nem neuen PC (A64 3000+) auch ein neues 64er Windows zu kaufen? Eine XP Lizenz wäre vorhanden!

mfg.



nein lohnt nicht, den unterschied mekrst du als normalo user nicht.

Re: 64bit system????

Montag, 10. Juli 2006, 21:53

Zitat von »hotbytes«

Zudem wie es mit schleierhaft ist wie jemand zuhause eine Server OS LEGAL Lizensiert :D :P



Ich habe hier mehrere Lizenzen aller bisher erschienen Windows Versionen (mit ausnahme der MMC) hier rum liegen...

Man muss nur Schüler auf der richtigen Schule sein
;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 64bit system????

Montag, 10. Juli 2006, 23:42

der scheiss ist nur dass diese lizenzen ihre gültigkeit nach dem abschluss der schule verlieren

ich hab diese cd sammlung auch herumliegen glaub isa server und exchange server sind da auch dabei alles was ein schüler hald so braucht ;)

hier der komplette auszug:

MS Windows XP Pro Upgrade, MS Windows XP Tablet PC, MS Office 2003 Pro, MS Office Mac 2004, MS FrontPage 2003 , MS VStudio.Net 2005 prof., MS Class Server 4.0, MS Exchange Server EE 2003, MS Exchange Server Std 2003, MS Sharepoint Portal Server 2003, MS SQL Server Std 2005, MS Windows Server Std. 2003 R2, MS ISA Server Std 2004, Microsoft Office Live Communications Server 2003 Std. Edition, MS Encarta 2006, MS Digital Image Suite 2006, MS Windows Pre Installation Environment 2005 englisch, MS Corporate Error Reporting englisch, MS SA eLearing Windows 2000 deutsch, MS SA eLearning Office XP & Office 2003 deutsch, MS SA eLearning Server englisch, MS SA eLearing Windows XP Service Pack 2 deutsch, MS SA eLearning FrontPage 2003 & Advanced Training for Office 2003 deutsch, MS SA eLearning Office System & Manage with Office 2003 deutsch, MS SA eLearing Windows SharePoint Services Collection deutsch, MS SA eLearning Information Worker deutsch

ich weiß nur noch immer nicht für was man das alles braucht
For Windows reboot
for Linux be root

Re: 64bit system????

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:46

Signatur out of date...