• 23.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win Startmenü..sehr komisch..

Donnerstag, 20. Juli 2006, 03:08

HY Leute,
habe heute mein Windows neu aufgesetzt..als ich dann nach fertiger Installation mein Startmenü anpassen wollte fiel mir auf, dass de Ordner Startmenü in c:\dokumente und einstellungen\administrator nicht vorhanden war....Der Ordner Startmenü befindet sich komischerweise im Unterordner "Vorlagen". Änderungen in diesem Ordner Startmenü haben aber tatsächlich auswirkungen auf mein Startmenü. Bei c:\dokumente und einstellungen\all users ...ist der Ordner Startmenü am richtigen Ort...

Hattet Ihr sowas auch schonmal?? Ich meine es funxt alles...aber trotzdem ists komisch gelle ?? :-)

Lg
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Win Startmenü..sehr komisch..

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:24

Das is mal echt merkwürden. Schau mal in der Registry nach, was dort so steht. Falls Du dir das zutraust heisst es. Wenn nicht, dann kannste entweder damit leben oder das System nochmals installieren.....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Win Startmenü..sehr komisch..

Donnerstag, 20. Juli 2006, 15:12

Trau ich mir schon zu..habe auch Einträge dazu gefunden...aber kein Wert der den Ort des Startmenüordners bestimmt!!??

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Win Startmenü..sehr komisch..

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:56

Okay, dann schau mal in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Nach, dort stehen allerhand Pfade drin, die nur darauf warten geändert zu werden. ;) ;D Nicht vergessen, änderst Du was zuviel kann sich der Benutzer (im schlimmsten Fall Du selber) nicht mehr anmelden oder es hagelt Fehlermeldungen.....

Gammel

PS.: Es gibt aber wohl auch ein Tool von winfaq.de das könnte man auch mal testen.....
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.