• 23.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

TV Software

Montag, 24. Juli 2006, 20:08

Hallo,

gibt es eine kostenlose TV Software zum gucken von digitalem Satellitenfernsehen ?

Ich besitze eine DVB-S Box ("Opera DVB-S 1") allerdings ist die dazu gelieferte Software nicht so toll.

Danke für die Tipps.

P.S.: Wichtig ist für mich eine Aufnahmefunktion und eine gute Bedienbarkeit.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: TV Software

Montag, 24. Juli 2006, 21:18

da wären zB dvbdream, oder progdvb ... beide sind nicht schlecht, und frei, zumindest als ich sie benutzt hab ^^
musst du mal gucken ob deine box unterstützt wird
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mhund

Senior Member

Re: TV Software

Dienstag, 25. Juli 2006, 03:04

Der Clou ist zur Zeit Sceneo mit Bonavista. Ist kostenlos.

Re: TV Software

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:48

ich kann nur progdvb empfehlen.. läuft sehr zuverlässig, hate gute funktionen und ist umsonst. ich weiß allerdings nicht, ob deine karte unterstützt wird, musste mal auf der progdvb seite schauen.

messi

MM

Senior Member

Re: TV Software

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:49

Nee. Leider wirds von keinem der Prog unterstützt oder erkannt.

Aber ich geb se morgen eh zurück.

Macht nen übelsten Lärm beim umschalten und die Software mit der Aufnahme is och nich so toll.

Erstmal reicht mir da zum aufnehmen OnlineTVRecorder.

Danke für die Tipps.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: TV Software

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:55

Ich klink mich mal hier mit rein. Und zwar hab ich von nem Kumpel ne olle tv karte mit BT 8xx chip bekommen. Ok eingebaut und bei Chip.de nen universaltreiber runtergeladen.

Jetzt weiss ich nich ob des so funzt wie ich will. Gibts denn auch ne Freeware um analog-tv sehen zu können?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: TV Software

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:56

Zitat von »Wudel«

Ich klink mich mal hier mit rein. Und zwar hab ich von nem Kumpel ne olle tv karte mit BT 8xx chip bekommen. Ok eingebaut und bei Chip.de nen universaltreiber runtergeladen.

Jetzt weiss ich nich ob des so funzt wie ich will. Gibts denn auch ne Freeware um analog-tv sehen zu können?



das beste prog ist dScaler, was besseres gibt es nicht, nur zum aufnhemen ist es müll.

Re: TV Software

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:05

hmm ich denk zum aufnehmen würd ich wenn dann virtualdub nutzen, das kenn ich noch vom video recoden

Aber danke. mal schaun wo ich des finde^^
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: TV Software

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:06

Zitat von »Wudel«

hmm ich denk zum aufnehmen würd ich wenn dann virtualdub nutzen, das kenn ich noch vom video recoden

Aber danke. mal schaun wo ich des finde^^



auch virtualdub ist schlecht zum aufnehmen, ausser du bist zu der zeit wo du aufnehmen willst am pc.

und zu dScaler: www.dscaler.org

Re: TV Software

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:14

hmm ok dscaler gezogen , installiert.... aber kommt übern hardware init nich hinaus. Muss evtl mal rebooten, aber man is ja faul und ausserdem bin ich grad in WoW :-/

Gibts denn woanders halbwegs aktuelle generische treiber? die die ich hab sind von 2004.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC