• 25.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:42

Hi

ärger mich gerade wieder schwarz, da ich gerne ein Fax verschicken würde, es aber nirgendwo funktioniert, da ich
keinen Text verschicken möchte sondern eine eingescannte Seite.

Kennt Ihr da eine gute Online Lösung?

GMX, Arcor, Freenet bieten alle nur diesen Textversand.

Danke Gruß
Ö

P.S.: möglichst günstig bzw ohne Grundgebühr sollte es schon sein, da ich höchsten alle 6 monate mal eins verschicken würde.
empfangen brauch ich keine.

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:01

Also wenn es nur einmal alle 6 Monate ist und kein Empfang benötigt wird würde ich das bei uns in der Post Filiale machen. Da steht ein öffentliches Fax-Gerät a la Telefonzelle. Soetwas gibt's bei dir bestimmt auch irgendwo.

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:18

mmh danke, weiß gar nicht ob die hier sowas haben.

meistens braucht man ja dann sowas wenn die gerade zu haben.

nuja hab mir jetzt erstmal nen usb zu seriell adapter bestellt
um mein altes modem wieder zu nutzen.
hoffe das geht daran.

gruß
Ö

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:41

Zitat von »Oetsch«

meistens braucht man ja dann sowas wenn die gerade zu haben.

Hehe ;D

Wäre zumindest bei uns auch kein Thema da dieses Fax-Ding in einem Voraum steht, wo auch die Bank-Auotmaten sind etc. Mit einer Karte kommt man da auch nach Feierabend rein.

Wenn du einen guten Draht zu deinen Nachbarn hast wäre das ja vielleicht auch eine Möglichkeit - sofern die ein Faxgerät haben.

Ansonsten kannst du dir ja auch ein altes 56K Modem auf eBay ersteigern (mit 1 Euro bist du dabei *g*). Oder hast du nur einen nackten DSL Anschluss a la Q-DSL?

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:28

Du hast DSL! Dann sicher auch ISDN?
Na dann ISDN Karte in den Rechner haun und evoilat Faxen machen möglich. ;D ;D
Aber vermutlich haste keine ISDN Karte oder Du hast kein Kabel liegen zum NTBA oder zur Telefonanlage oder was weiß ich..... ;D 8)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:56

Ich glaub ein Stück software das Faxversand per Computer ohne zusätzliche Hardware am besten über DSL möglich macht wär schon eine Marktlücke :)

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:24

Könnte ja auch ruhig was kosten... Kann mir keiner erzählen, dass sowas nicht möglich wäre... versteh ich nicht, dasses sowas nicht schon gibt.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:34

Es gibt bzw. gab mehrere Free-Fax-Provider, wo man sowohl eine kostenlose Empfangsnummer hatte, als auch Faxe verschicken konnte. Leider wurden die immer schnell wieder dicht gemacht, weil sehr schnell auch die Werbe-Spammer diesen Dienst missbraucht haben und der Provider dafür als Betreiber Ärger bekommen hat. Schliesslich ist ja unerwünschte FAX-Werbung "illegal" und es gab immer wieder Abmahnungen gegen die Anbieter. Da die Anmeldung bei diesen Diensten ja in der Regel "anonym" passiert, konnten die auch nicht die wahren Übeltäter ermitteln.... Schade, aber sowas scheint es daher nicht mehr zu geben.

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:02

hi

ich hab dsl in verbindung mit analog telefon also kein isdn.
dafür hab ich noch ein altes 56k modem hier stehen.
das blöde war nur, dass der rechner der direckt an einer telefondose steht keinen seriellen port hat, was das modem aber hat.

hab mir nun gebraucht über ein forum ein seriell to usb adapter gekauft und hoffe damit zurecht zu kommen.

aber irgendwie blöd finde ich es trozdem, dass da noch nicht wirklich was gescheites aufm markt ist.
wenigstens die provider könnten ihren dsl kunden sowas bieten und nicht sowas abgespecktes wie jetzt.
wer schickt schon getippten text per fax.
meistens geht es doch um gescannte bzw fertige sachen, die man nicht so aufm compi hat.
wenigstens ein pdf versand sollte drin sein.

gruß
Ö

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:31

Ganz Deiner Meinung, aber sind Faxe zu Zeiten von E-Mail und SMS nicht langsam am aussterben?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:45

hi

ich habs nie gebraucht, aber leider bei firmen oft noch sehr beliebt,
da sich manche mitarbeiter wohl nicht anders helfen können.

ich finds auch geschickter sich ne kopie am kopierer bzw all in one gerät per pdf aufn compi zu ziehen und dies dann per e-mail zu verschicken.

nur das ist dann immer so ne sache. bei meinem vater im betrieb,
wollte er halt auch pdf dateien erstellen können und was wurde gekauft adobe acrobat.
für seine zwecke und wissen hätte es freepdfxp dreimal getan.
ich denke manchmal werden die leutz einfach schlecht beraten..

gruß
Ö

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 03:57

KEINE fax/dsl software ? das mal sehr arm ... jedes popelige analog/isdn modem/software kann das doch...

edit: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/80/49/680492.html

hmm telekom ...
und is hiervon was zu gebrauchen :
http://www.downloads.de/rubrik.php?tabelle=Telekommunikation&rubrik=Fax

???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 04:15

Zitat von »Papa_Schlumpf«

KEINE fax/dsl software ? das mal sehr arm ... jedes popelige analog/isdn modem/software kann das doch...

Nur das da im Gegensatz zu DSL Telefonnummern gewählt werden und keine IP´s.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 04:37

najo aber es gibt ja auch zB. www.voipdiscount.com und da werden auch normale telefone angerufen .. ok übern server aber das sollte doch auch clientseitig machbar sein ?

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DSL und Faxen? Lösung?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:34

Wenn du ne Fritz!Box hast, kannst du darüber Faxe verschicken (neuerdings sogar offiziell seit es dafür ne Fritz!Fax-Software gibt). Habs allerdings noch nie ausprobiert.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!