• 19.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

Probs mit Mac OS X und WMP

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:13

Hi Leute!
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von einem Apple iMac 20" mit dem Betriebssystem "Mac OS X Tiger".
Wenn ich z.B auf einer Homepage ein Video gucken möchte, welches im wmv Format ist, muss ich natürlich erst den Media Player runterladen. Gesagt, getan aber die Endung von dem Programm ist ".sitx" und ich kann das Programm gar nicht öffnen und bekomme die Fehlermeldung "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Programm "Windows Media.sitx" geöffnet werden kann".

Im großen und ganzen klappt Tiger wunderbar, die Umstellung ist zwar am Anfang etwas merkwürdig aber nach einer Zeit geht es echt viel besser!
Kann mir jemand mit meinem Problem helfen?

Thx, Cyrus

Re: Probs mit Mac OS X und WMP

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:37

nimm lieber flip4mac: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
der wmp wird von microsoft nicht mehr weiterentwickelt, f4m ist der nachfolger auf den ms auch verlinkt.

.sitx sind stuffit-archive, der ist seit Tiger wohl nicht mehr dabei, aber den stuffit-expander zum entpacken gibts hier: http://www.stuffit.com/mac/expander/

früher war das das standard-format auf dem mac für archive, inzwischen hat sich dmg durchgesetzt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Probs mit Mac OS X und WMP

Freitag, 28. Juli 2006, 13:35

imac 20" - wird dann der mit intel cpu sein.

musste - wenn - die intel-version runterladen. ist z.Z. in der beta. aber läuft bei mir auch super. (macbook)

Re: Probs mit Mac OS X und WMP

Freitag, 28. Juli 2006, 13:42

les grad auf macnews:

seit heut solls die offizielle version von flip4mac intel geben

LaNcom

Senior Member

Re: Probs mit Mac OS X und WMP

Samstag, 29. Juli 2006, 07:54

Du kannst auch MPlayerOSX versuchen. Schluckt alles (inklusive WMV) und ist wohl der schnellste Videoplayer für OSX (auch schneller als VLC, und wesentlich schneller als Quicktime). Zudem öffnet das Teil auch WMV und Real Streams. Nur ein Browser-Plugin ist da leider nicht dabei...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.