• 23.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[s]*.cab extrahieren?[/s] WinXP ent-buntifizieren?

Freitag, 28. Juli 2006, 17:12

Hab hier ein Programm dass sich nur unter WinXP installieren lässt, brauch aber den Treiber der da mitinstalliert wird unter win2k. Gibts irgendeine Möglichkeit die *.cab dateien manuell zu extrahieren?
Hab soweit 7-zip, tugzip und noch irgendsoein proggi probiert, eigentlich sollten alle *.cab können, sagen aber alle dass das Archiv nicht unterstützt wird oder fehlerhaft ist :/
Irgendjemand nen tollen Tipp oder muss ich mir nen Rechner mit XP suchen?

Re: *.cab extrahieren?

Freitag, 28. Juli 2006, 17:14

Start -> Ausführen -> cmd -> expand /?

Rest sollte selbsterklärend sein ;)

edit: ah, sehe gerade, dass du ja gar kein XP hast ::)

Re: *.cab extrahieren?

Freitag, 28. Juli 2006, 17:45

expand hab ich auch schon probiert, aber der kopiert mir stur nur die *.cab datei ins Zielverzeichnis anstatt sie zu entpacken.

Mhh vielleicht probier ichs mal per XP via vmware, hab eigentlich keine Lust auf xp umzusteigen.

Re: *.cab extrahieren?

Freitag, 28. Juli 2006, 18:00

winrar?!

winrar

unter windows kanns cab´s entpacken, einfach mal testen ;)

Re: *.cab extrahieren?

Freitag, 28. Juli 2006, 18:42

gleiches Ergebnis :(
Hab grade festgestellt, eine von den *.cabs in dem Verzeichnis lässt sich entpacken, die anderen nicht...
(natürlich ist in der entpackbaren nicht das was ich such)

LaNcom

Senior Member

Re: *.cab extrahieren?

Samstag, 29. Juli 2006, 07:49

Wenn das InstallShield CABs sind, benötigst Du andere Hilfsmittel zum Entpacken. Vielleicht mal i6comp oder Unshield versuchen...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: *.cab extrahieren?

Samstag, 29. Juli 2006, 13:06

Danke, aber hat sich erledigt, hab mir per VM-ware ein WinXp virtualisiert und da dann die Treiber rausgeholt, hat aber net funktioniert, scheint so als ob der Mp3-Player wirklich nicht mit Win2k zusammenarbeiten kann :/

Muss ich wohl schweren Herzens auf WinXP umstellen. Hat da jemand nen Link um das wieder auf Win2k Aussehen und vor allem Gefühl einzustellen (keine blöden Assistenten, keine Nachfragen vor dem Anzeigen von Systemdateine etc etc)
Hab noch nicht mit Google gesucht, ist mir bloß grad eingefallen, also nicht hauen ;)

Re: *.cab extrahieren?

Samstag, 29. Juli 2006, 13:52

Zitat von »Fla+lin3«

Muss ich wohl schweren Herzens auf WinXP umstellen. Hat da jemand nen Link um das wieder auf Win2k Aussehen und vor allem Gefühl einzustellen (keine blöden Assistenten, keine Nachfragen vor dem Anzeigen von Systemdateine etc etc)
Hab noch nicht mit Google gesucht, ist mir bloß grad eingefallen, also nicht hauen ;)


Anzeigeeigenschaften - Design: Windows-klassisch ;)

"Systemdateien anzeigen" musst du - wie unter Win2k auch - in den Ordneroptionen aktivieren