• 09.05.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:40

Das Problem fängt ja schon damit an, dass diese 99,9% nicht mal dazu bewegt werden können einen anderen Client wie Miranda zu nutzen.

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:41

Zitat von »Shoggy«

Das Problem fängt ja schon damit an, dass diese 99,9% nicht mal dazu bewegt werden können einen anderen Client wie Miranda zu nutzen.



genau, meiner stiefschwester habe ich miranda eingrichtet und erklärt. aber nach einer woche hat sie wieder den icq clienten genommen weil er besser aussieht und spiele drin hat ::)

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:47

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1152638940;start=15#21 date=07/12/06 um 21:41:30]
steifschwester

steif, nur original mit knopf im ohr ;D ;D
SCNR *duckundweg*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:49

Zitat von »-ManiaC-«


steif, nur original mit knopf im ohr ;D ;D
SCNR *duckundweg*



uuuuuuuppppppppppsssssss ;D ;D

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:07

Danke, Manu! :D

Leider habe ich auch noch zu viele ICQ-Kontakte, als dass ich einfach auf ICQ verzichten könnte. Solange das so ist, muss ich wohl oder übel beide Protokolle parallel laufen lassen. :-/

hausen

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:30

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1152638940;start=15#21 date=07/12/06 um 21:41:30]weil er besser aussieht und spiele drin hat  ::)

Das Argument mit den Spielen kommt mir irgendwie bekannt vor ::)

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:38

Mal ganz abgesehen davon ist das Jabber-Plugin für Miranda auch nicht gerade unproblematisch. Verliert bei mir manchmal die Verbindung oder ich kann erst gar nicht connecten. Und dann wäre da noch die Sache mit dem nicht funktionierenden Filetransfer.

Mich persönlich stört das wenig aber Leute die ICQ gewohnt sind, finden das nicht so pralle.
Reality is almost always wrong!

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:39

Zitat von »Silly«

Mal ganz abgesehen davon ist das Jabber-Plugin für Miranda auch nicht gerade unproblematisch. Verliert bei mir manchmal die Verbindung oder ich kann erst gar nicht connecten. Und dann wäre da noch die Sache mit dem nicht funktionierenden Filetransfer.

Mich persönlich stört das wenig aber Leute die ICQ gewohnt sind, finden das nicht so pralle.



also die probleme habe ich mit miranda nicht.

für den filetransfer mußt brauchst du ein dyndns account und das mit dem verbindung verlieren liegt an dem jabber server.

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:43

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1152638940;start=15#27 date=07/12/06 um 22:39:14]


also die probleme habe ich mit miranda nicht.

für den filetransfer mußt brauchst du ein dyndns account und das mit dem verbindung verlieren liegt an dem jabber server.


Das mit dem dyndns-Account hab ich schon probiert, funktioniert bei mir nicht. Hab den Thread damals hier natürlich aufmerksam verfolgt. Und bei ICQ geht es doch auch ohne, da könnten die wirklich mal nachbessern. ;)

Gibt's nen besseren Server als jabber.ccc.de?
Reality is almost always wrong!

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:07

ihr müsst auch bedenken, daß nicht jeder ICQ Nutzer ein PC Freak ist. Die sehen da keinerlei Perfektion drin, ein werbebannerfreies, funktionelles und praxisorientierten Client wie zb Miranda zu nutzen.
Zumal müsst ihr zugeben, ist Miranda minimal aufwendiger bei der Erstinstallation als das bunte (hässliche) ICQ Zeugs.

DAU freundlicher ist das originale ICQ allemal mehr. Wir sind halt die winzige Minderheit.

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:40

Zitat von »Draco«

ihr müsst auch bedenken, daß nicht jeder ICQ Nutzer ein PC Freak ist. Die sehen da keinerlei Perfektion drin, ein werbebannerfreies, funktionelles und praxisorientierten Client wie zb Miranda zu nutzen.  
Zumal müsst ihr zugeben, ist Miranda minimal aufwendiger bei der Erstinstallation als das bunte (hässliche) ICQ Zeugs.

DAU freundlicher ist das originale ICQ allemal mehr. Wir sind halt die winzige Minderheit.


meine ex-icq-kontakte nutzen mittlerweile alle auch jabber, mein icq-plugin ist schon vor monaten aus dem miranda-plugins-ordner geflogen - unmöglich ist das also keineswegs (und ja, darunter sind mindestens 15 "nicht-pc-freaks") ;)

die konfiguration von miranda ist in der tat recht aufwändig, deshalb hab ich dafür eine vorkonfigurierte version zusammengebastelt (entpacken -> starten -> accountdaten eingeben -> fertig)

der filetransfer funktioniert nur wenn man im-client und router richtig konfiguriert (dazu gabs schon einige threads). bei dem original-icq-client wird, wenn die verbindung fehlschlägt, die datei über einen proxy übertragen, afaik wird das vom miranda-plugin noch nicht unterstützt, ist aber geplant.

bei jabber wird von einigen servern ein filetransfer-proxy-service angeboten (übersicht), wie es da mit der clientseitigen unterstützung aussieht kann ich aber nicht sagen...

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:16

benutze miranda Version v0.4.3.0.a51 und habe NULL :D Probleme....ok vielleicht doch......wenn ich den PC über Nacht laufen lasse, ist miranda am nächsten Morgen off.....wie kann ich das verhindern?

P.S. wollt nicht das alte topic nochmal ausgraben, das hier ist gerad aktuell ;)

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:20

Zitat von »Jogibär«

benutze miranda Version v0.4.3.0.a51 und habe NULL  :D Probleme....ok vielleicht doch......wenn ich den PC über Nacht laufen lasse, ist miranda am nächsten Morgen off.....wie kann ich das verhindern?

P.S. wollt nicht das alte topic nochmal ausgraben, das hier ist gerad aktuell  ;)


damit :)

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:39

ich nutze ja auch jabber, aber eben nur mit der handvoll leute die es sowieso haben oder die ich davon überzeugen konnte (was wirklich nicht viele sind).

in diese topic hier gehts um ein generelles problem mit icq. wenn man das hier angesprochene problem nicht haben wollte, müsste man vollständig auf icq verzichten.
beim besten willen, das geht nicht. ich habe zig kontakte auf meiner liste die ich regelmässig nutze, die sind auf der ganzen welt verteilt und gehen vom computer-profi bis zum super-DAU.

bis ich es geschafft hätte, die alle davon zu überzeugen jabber zu nutzen bin ich alt und grau- sorry, aber ich hab auch noch was anderes zu tun als den friedensmissionar für uneinsichtige schäfchen zu spielen die meiner argumentation leider so ganz und gar nicht folgen können.

und solange nicht JEDER auf meiner kontaktliste jabber nutzt brauch ich icq und bin daher dankbar für so schnelle lösungen hier für die ich mir sonst nen wolf gegoogelt hätte.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:10

seht es doch ma so, dank sowas wie Miranda ist es doch halb so wild, ICQ zu nutzen. Jedenfalls merke ich im Alltagsbetrieb keinerlei Unterschiede im Vergleich zu Jabber. Abgesehen vom Icon ;)

@ .dap: freut mich für Dich, wenn du das geschafft hast. Ich schaffe das leider nicht und werde damit weiterleben.

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Freitag, 14. Juli 2006, 15:32

Aktuell: Microsoft und Yahoo! vereinen ihre IM-Netze: "the companies say that the resulting user community will be the world's largest, at around 350 million accounts"
Interessanter Kommentar dazu:

Zitat

This will promptly drop the 350million subscribers by half, as we all have accounts on both services in order to be able to talk to all our friends.


AOL soll ja seit langem eine Brücke zwischen AIM und ICQ geschlagen haben. Funktioniert das wirklich? Hat das mal jemand erfolgreich ausprobiert? Ich habe bisher nur negatives gehört...

Übrigens: Ich habe auch gelesen, dass ein Gmail-Benutzer in GoogleTalk als 'available' gilt, solange er GMail im Browser geöffnet hat. Coole Sache. Stimmt das?

Übrigens #2: LiveJournal integriert ebenfalls Jabber:
http://www.niallkennedy.com/blog/archives/2006/07/livejournal-jabber-xmpp.html
http://community.livejournal.com/lj_dev/716451.html

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Montag, 31. Juli 2006, 19:57

Soo, weils grad wieder aktuell ist, hol ich den Thread mal nach oben :P

Bei mir gibts wiedermal Probleme. Mal schaun, wie lang ich auf nen Fix warten muss ...

E: Der Fix sollte jetzt schon im SVN sein, gleich mal testen ...

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Montag, 31. Juli 2006, 20:19

inzwischen ist ja die miranda 0.5 final raus.

vor nem monat kamen auf einmal auch auf allen miranda rechnern diese fehlermeldungen. auf 0.5 beta umgestiegen und alles wieder OK

PS: ich nutze das OscarJ Protokoll für ICQ :-) hat ne menge vorteile
hier steht nichts

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Montag, 31. Juli 2006, 20:21

Jo, ich nutz ja auch Kopete und nicht Miranda.

ICQ muss da vor 30 Minuten irgendwas rumgebastelt haben. Egal, jetzt läuft die aktuelle Version problemlos.

Der Thread kann also wieder in der Versenkung verschwinden ;)