• 27.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Thunderbird Wörterbücher nachinstallieren

Mittwoch, 2. August 2006, 17:14

Moin,

ich habe versucht, bei den Clients bei meiner Arbeit für Thunderbird weitere Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung von E-Mails zu installieren, da standardmäßig nur das englische installiert ist.

Die Wörterbücher werden auch korrekt installiert, nur werden sie nicht eingebunden bzw. kann ich sie nicht auswählen.

Ein TB-Neustart bringt nichts, ebenso wenig der Unterschied Admin-Rechte/keine Admin-Rechte unter Windows.

Die Systeme sind mit WinXP SP2 ausgestattet, ANmeldung an einer Windows-Domäne und TB 1,5 und höher.

Jemand ne Idee?

Re: Thunderbird Wörterbücher nachinstallieren

Donnerstag, 3. August 2006, 14:57

hi,
also wenn ich das noch richtig weiss, dann geht das wie folgt: du lädst dir per 'rechtsklick, speichern unter' die xpi vom wörterbuch irgendwo hin. dann gehst du zu tb rein und öffnest das erweiterungs-fenster. dort ziehst du dann per drag&drop die xpi rein. er bestätigt dann irgendwann, dass das wörterbuch installiert wurde, zeigt es aber in der erweiterungsliste nicht mit an.
wenn du dann auf einstellungen-verfassen-rechtschreibung schaust, müsste das deutsche wörterbuch schon aktiviert sein.
Gruß, Micha.