• 29.05.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Bild vektorisieren ?

Montag, 7. August 2006, 20:25

Hy,
ich will mir einen Aufkleber machen lassen. Alle die ich in dem Forum wo ich es bestellen will angefragt habe wollen allerdings ne Vektordatei von dem Sticker. Nun wollt ich mal wissen ob das hier jemand kann bzw. ob das schwer selberzumachen is und wie das überhaupt funktioniert.

Es geht um dieses Bild !

Klick mich sanft =)))

MFG Jochen

Re: Bild vektorisieren ?

Montag, 7. August 2006, 20:57

das geht z.B. mit inks ca pe (siehe Free-und Sharewarethread)
da gibt's auch eine Einstellung zum Konvertieren von bitmap-grafiken.
man kann da verschiedene Konvertierungsarten auswählen, da muß man ein bisschen experimentieren, welche das beste Ergebnis liefert
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Bild vektorisieren ?

Dienstag, 8. August 2006, 02:05

ein sehr einfaches programm ist macromedia freehand. im grundegenommen musst du die datei in freehand öffnen und alles mit nem freipfad werkzeug nachziehen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

DaReal

Senior Member

Re: Bild vektorisieren ?

Dienstag, 8. August 2006, 02:17

also das Programm von Hobbes macht sich eigentlich rehct gut. Habe eben mal was vektorisiert, das bringt schon was ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Bild vektorisieren ?

Dienstag, 8. August 2006, 02:25

Zitat von »Jitmo«

ein sehr einfaches programm ist macromedia freehand. im grundegenommen musst du die datei in freehand öffnen und alles mit nem freipfad werkzeug nachziehen ;-)

jitmo


erstens teuer (inks cap e ist Freeware)
zweitens: ieh, von Hand :P
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Bild vektorisieren ?

Dienstag, 8. August 2006, 13:09

Drittens: SVG ist ein offener Standard, den sogar aktuelle Browser einigermaßen anzeigen können. Beim Freehand-Dateiformat sieht das schon ganz anders aus.

Re: Bild vektorisieren ?

Dienstag, 8. August 2006, 13:57

ich vergaß es zu erwähnen... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Bild vektorisieren ?

Dienstag, 8. August 2006, 14:21

Ich war so frei ;)

Re: Bild vektorisieren ?

Donnerstag, 10. August 2006, 14:31

darf ich auch mal kurz zwischenhaken? wir wollen die trikots unseres fussballvereins mit unserem logo beflocken lassen. vor einiger zeit habe ich das jpg unseres logos mühsam mit adobe illustrator vektorisiert. das hat bei den letzten trikots auch wunderbar funktioniert, allerdings wurden die motive direkt beim erstellen des stoffes für uns mit eingearbeitet.
nun bin ich mit nicht sicher, ob das sportgeschäft, in dem wir den flock durchführen lassen, auch etwas mit ai-files anfangen kann.

nun zur eigentlichen frage: bringt die konverterfunktion von illustrator was? damit kann ich auch svg's und dwg's erstellen lassen.
oder sollte ich mir einen anderen konverter suchen...?
Gruß, Micha.