• 28.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 20:48

Hallo!

Ich würde gerne über Bluetooth mit Handy und Notebook online gehen. Was ich dabei aber nicht so ganz verstehe sind die Tarife.
Es scheint wohl bestimmte Sonderrufnummern zu geben (siehe hier) die dafür vorgesehen sind. An anderer Stelle hab ich jetzt aber irgendwas von T-Online Kennung gelesen.
Heißt das, ich kann, wenn ich z.B. eine T-Mobile Preapaid Karte kaufen würde, mich kostenlos mit den Zugangsdaten meiner T-Online Flatrate einwählen?

Im Moment hab ich eine Vodafone Preapaid Karte. Kann mir jemand erklären was da jetzt die beste Option ist? GPRS, UMTS und Co. brauch ich nicht, mir reicht das ganz normale GSM.

Besten Dank im voraus!
Peace - Love - Linux

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 20:50

gsm ist langsamer als mit nem 56k modem, und dru brauchst ein spezielenne tarfi von einem handy provider.

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 20:54

Ich weiß wie langsam das ist. Bisher hab ich über eine Ortznetznummer vom Provider eingewählt und das hat wuderbar geklappt, hat denn halt normalen Festnetzpreis gekostet, ich dachte nur das geht auch billiger.
Peace - Love - Linux

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 20:57

Zitat von »Hayes«

Ich weiß wie langsam das ist. Bisher hab ich über eine Ortznetznummer vom Provider eingewählt und das hat wuderbar geklappt, hat denn halt normalen Festnetzpreis gekostet, ich dachte nur das geht auch billiger.



mit handy ist es nicht billiger.

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 20:59

und was ist das für eine Tabelle die ich da oben verlinkt hab? da steht was von 19 cent tagsüber und 9 cent nach 22 uhr.
Peace - Love - Linux

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 21:03

Zitat von »Hayes«

und was ist das für eine Tabelle die ich da oben verlinkt hab? da steht was von 19 cent tagsüber und 9 cent nach 22 uhr.


Zitat

Für die Einwahl müssen Sie dann die Netzinterngebühren ihres Netzbetreibers und die Onlinegebühren Ihres Online-Dienstes zahlen.

so wie ich das verstehe sind das dann normale telefonkosten+internet
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 21:04

Zitat von »Hayes«

und was ist das für eine Tabelle die ich da oben verlinkt hab? da steht was von 19 cent tagsüber und 9 cent nach 22 uhr.

umts pcmcia karte holen
20 euro im monat zahlen fuer base flat
und schoen mit umts unterwegs sein

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Freitag, 11. August 2006, 21:05

Zitat von »notgnixeL«


umts pcmcia karte holen
20 euro im monat zahlen fuer base flat
und schoen mit umts unterwegs sein


ich brauch das nur einmal im jahr im urlaub von daher würde sich das nicht lohnen. und gsm reicht mir wirklich von der geschwindigkeit her.
Peace - Love - Linux

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Samstag, 12. August 2006, 12:09

<-- hat nun Base UMTS (wenn die SIMs mal kommen, liegen noch bei der Post, weil niemand @home war), der Nachteil von Base ist, es kostet nicht "nur" 20 Euro, sondern 40Euro (du musst die Handyflatrate dazunehmen, einzeln gibts den UMTS-Tarif nicht) und die 40 zählen auch nur für Schüler, Studenten, Azubis, Wehri/Zivi-s, sonst sinds sogar noch 10 Euro mehr (5 pro Dinx)

Wie es läuft? Mal sehen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Samstag, 12. August 2006, 12:19

dazu muss man auch überhaupt erstmal UMTS Empfang haben, oder irre ich ? Wenn dem so ist (vergleich: DVB-T) imho nur in Ballungsgebieten

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Samstag, 12. August 2006, 12:54

Jo, sonsts ists auch wieder nur GPRS. Beste Netzabdeckung hat immer noch Vodafon, aber Base ist halt am günstigsten ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Samstag, 12. August 2006, 23:15

was wäre denn jetzt mit einer prepaid karte die günstigste möglichkeit um online zu gehen? (unabhängig von der übertragungsgeschwindigkeit)
Peace - Love - Linux

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Samstag, 12. August 2006, 23:17

Zitat von »Hayes«

was wäre denn jetzt mit einer prepaid karte die günstigste möglichkeit um online zu gehen? (unabhängig von der übertragungsgeschwindigkeit)



öffentliche/ungesicherte wlan's. alles andere wird auf dauer (auch fürn urlaub) zu teuer.

oder am besten noch, die zeit für den urlaub den pc mal links liegen lassen.

Re: Mobil online mit Notebook und Handy

Sonntag, 13. August 2006, 01:10

-Öffentlkiche WLANs: Zu teuer - TMobile-Hotspot im evangelischen Jugendzentrum: 2EUro / Viertelstunde, d.h. 8Euro/h (und nein, dafür kauft man nicht das ganze Zentrum)
-ungesicherte Netze: Jemand hatte in Dresden was dagegen und wollte schon die Polizei rufen ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."