• 23.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 24. August 2006, 16:24

Hallo!


Ich habe das Problem, dass wenn ich eine bestimmte Exceltabelle öffne, Outlook automatisch mitgestartet wird. Das ist nicht in meinem Sinn und verschwindet, sobald ich die Tabelle in eine neue Datei kopiere und die alte Datei lösche. Demnach muss hier eine Option aktiviert worden sein, welche ich bislang nicht finden konnte.

Anyone an idea?

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 24. August 2006, 16:55

Problem gelöst: Iomega 5in1 Floppy USB Drive einfach vom USB Port abgezogen. Nicht übel, oder? ;D

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Mittwoch, 30. August 2006, 22:20

Sodele, seit heute habe ich das Problem wieder. Ich weiß zwar nicht was mein Bruder verzapft hat, aber eigentlich hat er nur mit einer Videokamera am Firewireport gearbeitet. Wieso nun wieder Outlook mit Excel gestartet wird, ich weiß es nicht.

Es kommt übrigens nur das Identitätsauswahlfenster. D.h. sobald ich davon eine Identität auswähle, verschwindet Outlook und beim nächsten Start der Tabelle kommt dies Fenster nicht mehr. Wechsel ich aber die Identität oder melde ich diese ab, so werde ich erneut von diesem Fenster heimgesucht.


Hat jemand ne Idee parat?

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 03:16

Zitat von »35712«

Hat jemand ne Idee parat?

Windows neu installieren (nicht mehr Outlook benutzen)

edit: wir hatten doch gerade erst ein ähnliches Problem mit Winamp... da hat es auch geholfen einen USB-Hub (oder so) abzustecken...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 08:51

Weiß ich dass ich da ein Problem hatte welches eigentlich gleichzeitig mit dem Outlook-Excel Problem und dem Abziehen des Iomega verschwand. Aber nun ist es wieder da, ohne das Winampproblem und auch ganz ohne Iomega. Ich habe auch keine andere Veränderung vorgenommen.

Gibt es sinnvolle Alternativen zu Outlook?

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 09:05

Thunderbird.
oder gleich Opera, dann hast du Browser + emailclient in einem.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 09:16

Thunderbird. Ist das extern von einem Browser? So ähnlich wie Outlook?

Edit: Probieren und Studieren...habe es mir geladen und es sieht ganz nett aus. Aber eine Frage vorweg: Mein Bruder und ich haben 2 Accounts auf einem PC. Mit Outlook ging das, aber wo stelle ich das im Thunderbird ein?

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:18

Habe leider noch immer nicht raus wie ich 2 Benutzer in Thunderbird unterbringen kann...

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 18:24

File -> New -> Account ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 18:26

Ja, aber das ist nicht wie bei Outlook. Bei Outlook konnte man mehrere Benutzer einstellen und bei Start auswählen welchen man starten will. Die waren komplett unabhängig voneinander. Mit der Folge die Du mir gegeben hast kann ich zwar eine neue Emailadresse einbinden, die wird aber mit den anderen zusammen abgerufen und alles verschwindet in einem Zentralordner. Es ist zwar über Regeln möglich das zu trennen, aber viel mehr Aufwand als bei Outlook.

Oder gibt es dafür ein Plugin oder sowas?

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 18:31

Guck mal in den Startmenüordner von Thunderbird, da müsste ein Eintrag namens "Profile Manager" sein, der genau das macht, was du willst, verschiedene Benutzer verwalten. Dort kannst du zusätzliche Profile einrichten.

Alternative Startmethode: "Ausführen..." -> "'Thunderbirdpfad'\thunderbird.exe" -ProfileManager

Re: Outlook startet mit Exceltabelle!?

Donnerstag, 31. August 2006, 19:17

Herzlichen Dank, das ist haargenau das was ich gesucht habe! Mal schauen ob ich dann demnächst Thunderbird starten soll wenn ich Excel starte, aber ich fürchte das möchte Microsoft dann doch nicht ;D