• 25.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datensicherung wird verschoben

Donnerstag, 31. August 2006, 22:43

Abend,

so ich will meine 120 gb backupplatte verlagern auf eine 250 gb hdd.

Da ich schon einmal probleme dabei hatte das bei diesen Datenmengen kopierfehler auftraten, will ich das ganze von einem Tool nachprüfen lassen. Also ähnlich wie bei nero einen nachcheck des rohlings.

Kennt einer etwas geeignetes?

PS: freund meint windmd5 ist gut, was hältet ihr davon?

Re: Datensicherung wird verschoben

Donnerstag, 31. August 2006, 22:44

md5 is gut ;)
Oder halt nochmal mit Rsync oder sowas drüber

Re: Datensicherung wird verschoben

Donnerstag, 31. August 2006, 22:47

Hm, nimmt MD5 nur dateien? weil wenn ich ordner nehm sagt er nö. ;D

Re: Datensicherung wird verschoben

Donnerstag, 31. August 2006, 22:54

Vielleicht WinDiff ?

Das ist bei Windows dabei, falls es nicht mitinstalliert wurde -Windiff.exe steckt in der 'support.cab' auf der Windows XP-CD im Ordner Support\Tools.

Re: Datensicherung wird verschoben

Donnerstag, 31. August 2006, 23:17

Im Windows 2003 Resource Kit is nen Programm dabei das heißt "robocopy"
Is recht gut um große bzw. viele Dateien zu kopieren, es kann auch nen Logfile mitschreiben.
http://www.microsoft.com/downloads/detai…&DisplayLang=en

Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Datensicherung wird verschoben

Donnerstag, 31. August 2006, 23:26

Danke ;)

@ Limbachnet, das Windiff funktioniert wunderbar. MD5 wollte keine Verzeichnisse nehmen. Ich schau mal ob ich das robocopy auch noch hernehm, aber normal sollte das so schon ausreichen ;-)