• 20.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notfall!! :(

Freitag, 1. September 2006, 00:50

Nabend Jungs,

also ich hab da echt grad ein riesen Problem.
Bei mir im Geschäft haben wir insgesamt 6 Rechner.
Auf allem bis auf einem läuft Windows 2000.
Das Netzwerk funktioniert eigentlich Einwandfrei, sogar das freigeben von Netzlaufwerken klappt einwandfrei.
Nur seid kurzer Zeit geht es nicht mehr.
Ein PC blockiert total.. man kann nicht auf ihn zugreifen.
Als Erläuterung : Auf allen PC läuft das Programm Panda Platinum 2005 Virenprogramm..
Ich bin mir ziemlich sicher das das Programm irgendwas blockiert.
Wo ich mal die Firewall von dem Programm ausgeschaltet habe konnte ich so halbwegs auf den PC zugreifen ich konnte ihn wenigstens in der Netzwerkumgebung anklicken und ich sah auch das Freigegebene Netzlaufwerk nur wenn ich draufklick kommt immer der Fehler Zugriff Verweigert oder so was..
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Wäre echt wichtig.
Thx im voraus.

Greetz $chaf

mhund

Senior Member

Re: Notfall!! :(

Freitag, 1. September 2006, 01:21

Sind die Rechner in einer Windows Domain ( und haben somit ein zentrales Rechtemanagement)?
Richte die Berechtigungen mal neu ein. Möglicherweise sind die User-Zuordnungen nicht mehr gültig.

Ist es exakt seit der Installation der Virensoftware? Oder seit einem bestimmten Update? Wenn nicht hat es damit eigentlich nix zu tun.

Re: Notfall!! :(

Freitag, 1. September 2006, 09:28

hmm nein soweit ich weiß sind die alle in einer Arbeitsgruppe.
Wegen dem Update.. hmm.. bin ich mir auch nicht sicher.. woran könnte es den noch liegen? Wo ich einmal die Firewall des Programms Deaktiviert habe hat es wie oben schon beschrieben teilweise geklappt.