• 20.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP Autologoff

Freitag, 1. September 2006, 14:36

Servus,

mein Vater hat mal wieder an seinem PC rumgespielt und mal dies und mal das installiert / deinstalliert. Nun hat er das PRoblem das er nach ein paar Minuten (10-15) ausgeloggt wird. Die Programme laufen alle im Hintergrund weiter nur wenn er die Maus bewegt muss er sich neu anmelden (Passwort für seinen XP Acc eingeben). Hat aber nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun. Das war mein erster Gedanke. Weiss jemand wie ich das abstellen kann ?

Schonmal danke im vorraus.
Asus G2S Notebookuser

Minusch@Linux

unregistriert

Re: XP Autologoff

Freitag, 1. September 2006, 17:45

Ich würde auf die lokalen Sicherheitsrichtlinien tippen:

Systemsteuerung -> Verwaltung usw.

Vllt solltes du deinem Daddy einen "nicht-administrativen" Zugang anlegen, dann kannst du auch wieder ruhig schlafen :)

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 12:42

Zitat von »Urmel«

Vllt solltes du deinem Daddy einen "nicht-administrativen" Zugang anlegen, dann kannst du auch wieder ruhig schlafen :)

Ähnliches Prob. bei meiner Frau.
Ihr hab ich dann Hauptbenutzerrechte vergeben.
Man war das danach n Streß in der Beziehung! :o

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 12:51

Zitat von »Athlonheizer«


Ähnliches Prob. bei meiner Frau.
Ihr hab ich dann Hauptbenutzerrechte vergeben.
Man war das danach n Streß in der Beziehung!  :o

Athlon

wie gut daß meine bessere Hälfte auch 'nen BIOS-reset hinbekommt. Zwar Anleitung über's Telefon, aber es hat funktioniert. Ich liebe diese Frau :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 12:58

Zitat von »hobbes_dmS«


wie gut daß meine bessere Hälfte auch 'nen BIOS-reset hinbekommt. Zwar Anleitung über's Telefon, aber es hat funktioniert. Ich liebe diese Frau :D


Siehste mal... 8) So kann's gehen. Jetzt müsst ihr nur noch lernen, die Waschmaschine zu bedienen, dann ist das Weltbild vollständig verdreht.

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 13:07

Zitat von »Urmel«

Siehste mal... 8) So kann's gehen. Jetzt müsst ihr nur noch lernen, die Waschmaschine zu bedienen, dann ist das Weltbild vollständig verdreht.



Wo ist das Problem? Ich drehe den einen Schalter auf "A" und den anderen auf die von mir gewünschte Temperatur. Das Waschmittel habe ich natürlich vorher in den mittleren Waschmittelbehälter getan. Ich warte bis sich nach dem Schleudern nixmehr tut und fertig.

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 13:57

Eike die verkappte Hausfrau. ;D
Wie siehts mit bügeln aus? Geht das bei Dir auch so leicht?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 14:00

ich stelle mir gerade den Eike vor, wie er mit halboffenem Mund zwei Std neben der Waschmaschine steht und darauf wartet, daß "sich nach dem Schleudern nixmehr tut".
:D :D :-* :-*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 15:22

ich hab weder bügeleisen noch bügelbrett :-*

Re: XP Autologoff

Samstag, 2. September 2006, 16:29

Meine bessere Hälfte benutzt Ubuntu :)

Re: XP Autologoff

Sonntag, 3. September 2006, 04:15

Zitat von »Y0Gi«

Meine bessere Hälfte benutzt Ubuntu :)


zum bügeln?

Re: XP Autologoff

Sonntag, 3. September 2006, 04:50

Zitat von »Eike«



zum bügeln?

;D ::) :P 8)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: XP Autologoff

Sonntag, 3. September 2006, 10:26

Ich tippe auf:
Rechtsklick auf Desktop--->Eigenschaften---->Bildschirmschoner--->Häckchen vor "Kennworteingabe vor Reaktivierung" wegmachen.

Re: XP Autologoff

Sonntag, 3. September 2006, 13:29

Zitat von »Eike«


zum bügeln?

Einfach mal die Fresse halten, Eike ;P

Re: XP Autologoff

Sonntag, 3. September 2006, 17:26

Zitat von »Trauma«

Ich tippe auf:
Rechtsklick auf Desktop--->Eigenschaften---->Bildschirmschoner--->Häckchen vor "Kennworteingabe vor Reaktivierung" wegmachen.



Das war mein erster Gedanke. Aber da ist garkein Bildschirmschoner eingestellt.
Finde leider nichts wie ich das abstellen könnte. :(
Asus G2S Notebookuser