• 19.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzlaufwerk...

Montag, 4. September 2006, 21:09

konnte nicht gefunden werden... (windoof start) ja ist mir schon klar, der andere pc ist ja nicht an... Wo deaktivier ich das ding in der Registery?

Gruß Disraptor

Re: Netzlaufwerk...

Montag, 4. September 2006, 22:12

Windows Explorer -> Rechtsklick aufs Netzlaufwerk -> trennen.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Netzlaufwerk...

Montag, 4. September 2006, 23:08

Du kannst die Netzlaufwerkverbindung auch stehen lassen, aber in der Systemsteuerung bei den Netzwerkeinstellungen des Client für Microsoft-Netzwerke unter "Eigenschaften" die schnelle Anmeldung anhaken.

Dann sieht der Rechner beim Hochfahren nicht nach, ob die Netzlaufwerke auch wirklich da sind - und daher mault er auch nicht, wenn der betreffende Rechner ausgeschaltet ist. Das Netzlaufwerk bleibt dann im Explorer stehen, ist aber natürlich nicht ansprechbar, solange der Partner-Rechner ausgeschaltet ist. Man spart sich dadurch aber das ständige Trennen und neu verbinden, wenn man im Heim-Netzwerk weitgehend statische Transfer-Verzeichnisse auf den einzelnen Rechnern hat.