• 26.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Freitag, 1. September 2006, 19:23

das habe ich gelesen, und es macht mir angst ;D,
das kann doch nur schief gehen,.. auch wenn es erst mal offensichtlich funktioniert.
http://www.microsoft.com/germany/technet…rk/default.mspx

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Freitag, 1. September 2006, 19:28

Zitat von »Sebastian«


the cable guy?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

r4p

Senior Member

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Freitag, 1. September 2006, 22:26

Direct X ist sowiso so eine sache, alle Spiele die das benötigen laufen unter Linux nur bedingt.
Open GL bringt da ja schon einiges mehr. Das ist bei mir mittlerweile auch zu einem Argument geworden, mir (wenn ich mal ein neues kaufe) nurnoch Spiele zuzulegen, die auch mit OpenGL laufen.

Und ja, M$ ist in der hinsicht ziemlich monopolistisch. Erst macht es alle welt von Direct X abhängig und dann beschränken sie es mit den neuesten Versionen auf die neuesten Betriebssysteme.

Na herzlichen dank >:(

(Würd ich nicht soviel zocken, würde ich nurnoch Linux benutzen)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Freitag, 1. September 2006, 23:41

OpenGL geht übrigens auf Vista nicht mehr im Fenstermodus (oder war's umgekehrt?) solange diese Aero-Hässlichmach-Oberfläche läuft.

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Samstag, 2. September 2006, 20:32

Heisst das konkret, daß man DX10 Spiele unter XP überhaupt nicht spielen kann, oder halt nur ohne DX10 Unterstützung und nur mit DX9 Effekten ?

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Samstag, 2. September 2006, 20:34

Zitat von »CygnusX1«

Heisst das konkret, daß man DX10 Spiele unter XP überhaupt nicht spielen kann, oder halt nur ohne DX10 Unterstützung und nur mit DX9 Effekten ?



kommt drauf an wie die entwickler die spiele programmieren, wenn sie ein fallback modus für andere dx versionen programmieren dann laufen die games auch unter winxp und win2000 wenn nicht dann sind sie vista exclusiv.

bei crysis z.b wird dx10 erst per patch nachgeliefert, wer also dann die volle grafik pracht haben will kommt um vista nicht herum.

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Sonntag, 3. September 2006, 22:46

so, der nächste schmäh:
http://scobleizer.wordpress.com/2006/08/…sound-in-vista/

wollt keinen neuen thread aufmachen, aber das is ja echt nimmer normal mit denen :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LaNcom

Senior Member

Re: Vista exklusiv - DirectX 10 ohne WinXP-Support

Dienstag, 5. September 2006, 03:31

Die DX10-Geschichte war einer der Gründe für mich, meine Windows-Partition zu löschen, komplett auf Linux und OSX umzusteigen, und eben nur noch auf Konsolen zu zocken - ist sowieso gemütlicher... :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.