• 28.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[umgangen]Linux: Problem Software De-Install

Donnerstag, 7. September 2006, 09:53

Hallo Folks,

ich habe ein, für meine Verhältnisse, mittelschweres Problem mit einer Software die sich wohl erst fehlerhaft installiert und sich jetzt nicht mehr de-installieren lässt.
Unter VMWare 5.0 hab ich mal ein (Heul-)Suse 10.1 aufgesetzt und um es etwas komfortabler zu haben, wollte ich die VMWare-Tools installieren. Dies ging zwar nach einiger Zeit (und dem Any-Any-Patch) fast reibungslos. Meldungen hat es aber dennoch gehagelt. Funktioniert haben die VM-Tools aber nicht.
Da ich jetzt mein VMWare auf 5.5 updated hab, wollte ich natürlich auch die neueren VM-Tools hinterherschieben und dafür erst die alten runterschmeissen. Im Yast bekomme ich die auch angezeigt, eine de-installation schlägt aber fehl, da wohl ein Skript nicht gefunden wird. Beim starten von Linux bekommt man auch noch eine Meldung das der Deamon für die VM-Tools nicht gestartet werden kann.
Also lange rede kurzer Sinn, wie bekomm ich die alten VMWare-Tools wieder runter, damit ich die neueren installieren kann?!
Vielen Dank im voraus. :-* :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Linux: Problem Software De-Install

Donnerstag, 7. September 2006, 11:14

was bekommst du für fehler wenn du die pakete deinstalliern willst???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Linux: Problem Software De-Install

Donnerstag, 7. September 2006, 11:29

Er sagt mir, das er irgendein Skript nicht finden kann. Wenn Du die genaue Meldung brauchst.... werd ich sie nachher mal nachsehen und nochmal hier in den Post schreiben.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Linux: Problem Software De-Install

Donnerstag, 7. September 2006, 19:08

wäre gut wenn man den genauen fehler kennt da kann man leichter drauf reagieren
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Linux: Problem Software De-Install

Freitag, 8. September 2006, 12:39

So, um das Thema abzuschliessen. Hab einfach eine neuere Version der VMWare-Tools drübergebügelt, damit hab ich zwar das Problem umgangen aber nicht gelöst.... werd also beim nächsten Mal wieder fragen. ;) ;D ;D

Trotzdem danke für Deine Antworten.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.