• 25.04.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ImageX, *.WIM - HILFE!!! (vista)

Montag, 11. September 2006, 16:38

Hey Leuz!

Hat von euch irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Prog ImageX von Microsoft bzw weiß, WO es sich versteckt??????
Da steht nix :-P

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!!

Montag, 11. September 2006, 16:45

mh... darfst du inner arbeit nich auf google? :-*

http://www.microsoft.com/germany/technet…ert/ximage.mspx

wie mans startet bzw. wo es is hab ich allerdings noch nich rausgefunden :-/

Zitat

Es handelt sich um ein einfaches Kommandozeilentool

ich hätte lesen sollen :-X


cu

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!!

Montag, 11. September 2006, 16:51

Den Artikel kenne ich mittlerweile in- und auswendig!!!! >:( :( :'( (des is dein Hauptresultat bei google)

Ich will doch nur wissen, wie ich dieses ****** Programm starte! Ich dreh hier noch durch.

Überall ließt mann das gleiche! Es wird beschrieben, wie man damit arbeitet aber nicht, wie man es startet.
Da steht nix :-P

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!!

Montag, 11. September 2006, 16:52

beachte mein edit und denk nach... ich sag nur cmd ;)


cu

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!!

Montag, 11. September 2006, 16:54

steht doch ganz deutlich da:
in der Kommandozeile "imagex" eintippen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!!

Montag, 11. September 2006, 16:57

Wenns funzen würde :P

Bei Windows Vista und win PE existiert dieses Prog nicht! Ich hab schon die verschiedensten Versionen der Betriebssysteme durch aber wie gesagt dieses Prog existiert nicht!!!
Zumindest lässt es sich mit keinem Befehl starten, die 3 Leute in ihrer Phantasie entstehen haben lassen. Auch die windoof-Hilfe enthällt nichts darüber!

/edit:
Wenn ich "imagex" (oder andere Variationen) in die Eingabeaufforderung schreibe schickt mir Vista (oder WinPE - jenachdem bei welchem natürlich) folgende Fehlermeldung:

" 'imagex' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file."
Da steht nix :-P

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!!

Montag, 11. September 2006, 17:09

mh... habt ihr das winpe-toolkit installiert?
laut tecchannel befindet sich imagex in dem paket

http://www.tecchannel.de/client/windows/442583/index4.html


cu

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!! (vista)

Montag, 11. September 2006, 19:38

Wenn du mir sagst, wo sich dieses Paket finde :-/

Ich habe schon die WinPE Versionen 1.1/ 1.5 und 2.0 durchgesucht aber nirgends ist irgendwas dabei, was nur im entferntesten mit ImageX zu tun hat dabei. Und ein richtiges Tool-kit finde ich auch nicht.
Da steht nix :-P

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!! (vista)

Montag, 11. September 2006, 19:46

ne andere frage - wieso willst du das denn unbedingt benutzen ?! ich mein es hat klar ein paar vorteile (hab den technet artikel nur überflogen), aber findest du es ned einfacher, was bewertes zu nutzen ?

Re: ImageX, *.WIM - HILFE!!! (vista)

Montag, 11. September 2006, 20:40

ICH würde ja gerne was altbewährtes benutzen aber die Firma will hald was anderes ;)

Meine Aufgabe ist eine Imagedatei im .WIM-Format (is vorhanden) zu brennen aber dazu brauche ich dieses ImageX welches ich aber - wie oben beschrieben - nicht finde. Ich habe mir nun mittlerweile Rat und Hilfe von 4 Kolegen geholt aber die finden auch nichts! (wir waren fast den ganzen Tag beschäftigt!!)
Da steht nix :-P