• 27.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Logitechs Treiberchaos.....

Sonntag, 17. September 2006, 05:07

Moin moin,

Ich hab hier ein kleines Problemchen.
Und zwar bekomm ich meine Eingabegeräte nicht richtig eingestellt.

Im Detail sind es die:
Logitech MX700
und
Logitech Media Keyboard Elite

Laut Logitech soll ich für die Maus die Mousware nehmen und für die Tastatur SetPoint.
Jedoch bekomm ich nicht beide parallel zum laufen.
Wenn ich SetPoint zuerst installiere kann ich Mouseware nicht installieren da es rumzickt weil SetPoint angeblich eine neuere Version von Mouseware ist, aber ich in SetPoint meine Maus nicht finden kann und dementsprechend auch nicht einrichten kann. Andersherum überschreibt SetPoint aber alle Einstellungen und nix tuts mehr.

Dazu kommt noch das Problem das ich mit beiden Programmen meine Maus nicht so einrichten kann, wie ich es gerne hätte.

Perfekt wäre folgendes Szenario:
Unter Windows sollen die Maustasten alle ihr Standardfunktion haben.
Also Vor/Zurück etc.
Und in WoW möchte ich die Tasten bei den Einstellungen als eigene Maustasten benutzen.
Also Taste 3 / 4 / 5 / 6 / 7.

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte ?

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Sonntag, 17. September 2006, 05:25

du kannst bei der installation von der software immer auswählen was für ein gerät genau du damit nutzen willst. Maus, Tastatur oder Maus und Tastatur Kombi. Setze bei Setpoint nur Tastatur, und bei Mouseware nur Maus. dann dürfte es gehn. wobei setpoint eigentlich nicht schlecht ist um auch mäuse zu konfigurieren. ich verwende auch setpoint für meine MX518
hier steht nichts

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Sonntag, 17. September 2006, 05:35

Die SetPoint Installroutine kenn ich nu zugute....
Hba ja viel ausprobiert.
Egal wie ich es definiere, er macht immer Stress.
Und leider mag Setpoint eben die MX700 (So wie auch meine alte MX500) nicht.
Sind anscheinend zu alt.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

BugbeaR

Junior Member

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Sonntag, 17. September 2006, 12:47

Also ich benutz ne MX1000, ohne setpoint. Kann in Spielen auch so alle Tasten zuweisen wie ich will (sind ja nur...10 oder so:-))

In windows funzt die Mouse auch ganz normal, d.h alle Tasten haben ihre standartfunktion. Ich sche... auf Setpoint!

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Sonntag, 17. September 2006, 21:38

Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibility -> im rechten Fenster Rechtsklick -> Zeichenfolge auswählen -> sinnvolen Namen vergeben -> Doppelklick auf die neue Zeichenfolge und die Startdatei des Spiels eintragen (wow.exe?).

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Montag, 18. September 2006, 01:59

Ui das klingt mal supi.
Das probier ich gleich mal aus.

LG

Neno

Edith:
Schade klappt auch ned.
Unter Windows ist zwar alles super aber im Spiel macht er dann nicht Maustaste 4, 5 etc. sondern ALT+Links und ALT+Rechts etc. draus.
Kann ich dieses Verhalten noch beeinflussen?
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Dienstag, 19. September 2006, 20:52

meine MX1000 zickt seit 1 Woche auch total rum >:( der Zeiger bleibt manchmal einfach stehen, oder die Maus ist plötzlich an einem Fleck wo sie garnicht sein sollte. Schalte ich Setpoint aus, ist weniger aber nicht ganz weg. Habe schon mein Mauspad gewaschen, brachte aber auch nix :P Mauslinse ist auch sauber...Neuinstallation brachte auch nix, und ja, ich habe nur Maus ausgewählt. Bei meiner G15 Tastatur habe ich auch solche Probleme....die Tastatur schaltet sich im Betrieb einfach aus, und wieder an. Als ob ich die Tastatur abgestöpselt hätte und wieder eingesteckt hätte :P >:( ???
Hoffe es gibt bald neue Treiber >:(

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Dienstag, 19. September 2006, 21:01

NeNo, unter welchen Bedingungen hast du das ausprobiert? Bei mir ist nur die MouseWare 9.79 drauf und damit funktioniert das mühelos in jedem Spiel (spätestens nach einem Neustart).

Ich habe ebenfalls die MX700.

Re: Logitechs Treiberchaos.....

Mittwoch, 20. September 2006, 18:56

Mit der MW9791.
Also der aktuellsten die Logi mir geben konnte.
Leider blieb auch nach einer erneuten Treiberinstallation und einem Neustart die Tastenbelegung gleich.
Also in Win normal und ingame mit ALT+Pfeiltasten.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...