• 30.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 16:28

Moin,

Ich weiß, dass es schon nen Thema hierzu gab, allerdings nicht mit wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen (für mich zumindest).

Ich suche ein Programm, mit dem ich einen Ordner mittels Brenner auf mehrere DVDs backupen kann.

Ordner ist +7GB groß und passt somit nicht auf eine.
Hatte zuerst überlegt mit Winrar die zu packen zu und eine max. Größe anzugeben - Problem ist dann allerdings, dass ich dann erstmal wieder die kompletten 7GB auf den PC ziehen muss bevor ich eine einzelne Datei zb. zurückspielen kann.

Gibt es ein solches Programm? Oder kann das vielleicht Nero sogar? (habs bis jetzt allerdings nich finden können)

MfG TrOuble

Re: Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 17:15

Kannst du die Daten nicht bereits dateiweise aufsplitten und normal brennen? Wenn das Ding ein zweiteiliges Archiv brennt, ist bereits alles weg, wenn nur auf einer DVD das Archiv ein kleines bisschen beschädigt ist.

Re: Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 17:29

Darum gehts mir ja grad ... nur wie? ;D
Von Hand kommt nicht in Frage da es +5400 Datein sind mit verschiedensten Unterordnern.

MfG TrOuble

Re: Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 18:23

Wenn ich mich recht erinnere macht Nero BackItUp sowas.[br]
Zumindest sagt er bei Erstellung des Backup : Dieses Backup wird 4 Single oder 2 Doublelayer DVD benötigen etc. [br]
Angaben ohne Gewähr ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 18:29

Ich hab's jetzt zwar nicht probiert - aber mal als Idee zum Testen:

Früher, in der Steinzeit, beim Kopieren auf Diskette hat Windows95/98 bei voller Diskette ja gemeckert und gemeint, der Vorgang könne nicht abgeschlossen werden. Dann konnte man eine weitere Diskette einlegen und das Kopieren ging weiter. Da ging also das Spanning über mehrere Wechseldatenträger ohne Manipulation der Einzeldateien.

WindowsXP behandelt formatierte DVD-RAMs ja auch als Wechseldatenträger. Funktioniert das damit vielleicht immer noch?

Re: Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 19:00

Geh im Explorer in den Ordner und markiere etwa die Hälfe der Dateien und Ordner. Dann guckste in den Eigenschaften, wieviel das ist und machst das ganze anschließend nochmal mit mehr/weniger ausgewählten Objekten, solange bis das passt. Für die paar Backups ist das vertretbarer Aufwand.

Re: Backup Programm HDD -> DVD

Mittwoch, 20. September 2006, 22:01

Die neue Nero 7 Suit hat ne Backup Option in wie weit man das anpassen kann musst schauen, am besten saugst die Demo und schaust ob es nen Ergebniss liefert mit dem du umgehen kannst.
Blackriver Project http://www.blackriver.at