• 16.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Donnerstag, 28. September 2006, 10:00

hallo,

bei der ganzen geschichte geht es um lizenzrechtliche überlegungen.
ich suche eine möglichkeit, Office 2003 zu erwerben, aber (bis auf weiteres) Office XP zu benutzen und ggf. später evtl. auch updaten zu können (office 2007).

lt. MS soll das mit normalen (Vollversionen /SB / OEM) nicht möglich sein. ich habe aber den verdacht, daß die mir nur ihre open-license verkaufen wollen...

habt ihr infos/ quellen dazu, die verläßlich sind?

danke,
gruß seaslug


Re: MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Donnerstag, 28. September 2006, 11:25

hmmm,
kenne mcih da auch nicht so,
ich weis nur das wir auf grund deiner thematik auch die open license in der arbeit verwenden.
allerdings für 20 user.

privat setze ich kein office ein.
mfg

Re: MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Donnerstag, 28. September 2006, 11:35

hi,

ja- da sind natürlich wirtschaftliche überlegungen im spiel.
ich muß 10 lizenzen einkaufen. OL für 2003 Prof. kostet ~440,-- zzgl. mwst., und das OHNE software asurance.
da jetzt ja xp zum einsatz kommt, wird selbst ein mögliches, späteres update auf 2007 -wenn es denn sinn macht- auch nicht teurer werden...

gruß seaslug

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Freitag, 29. September 2006, 12:54

Hallo!

Also, ich rekapituliere mal: Du willst Office2003-Lizenzen kaufen, um diese dann als XP-Lizenzen zu verwenden, damit du ggf. auf 2007 updaten kannst?

Ist denn etwa das Office XP nicht updatefähig auf 2007?

Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit den normalen Lizenzen nicht geht.

Gruß
Urmel

Re: MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Freitag, 29. September 2006, 13:30

Zitat von »Urmel«

...Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit den normalen Lizenzen nicht geht...


hi,

könntest du das bitte genauer ausführen?
mit der problembeschreibung hast du recht.
office 2003 wird wohl nicht eingesetzt werden, und 2007 nur vielleicht.

"Ist denn etwa das Office XP nicht updatefähig auf 2007?"
bei zwei versionsschritten, ist das nicht sicher..?

gruß seaslug

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Freitag, 29. September 2006, 13:38

Es war eben ein Zufall. Ich war gerade dabei Office zu installieren, und bei einem XP ist mir anstatt einer XP-Lizenz eine 2k3-Lizenz in die Hände gefallen.

Ohne es zu merken habe ich die eingegeben und erhielt die sinngemäße Fehlermeldung: "Sie versuchen eine Office 2003-Lizenz für eine ältere Office-Version zu verwenden. Dies ist nicht möglich... blablabla..."

Weil ich mir das eigentlich nicht bieten lassen wollte, habe ich es mit allen getestet und auch XP -> 2k3 und auch das ging nicht.

Letztlich habe ich dann auch noch ein Update XP->2k3 getestet und da ging es dann, was aber logisch erscheint, wenn ich XP auf 2k3 update.

Ich habe dann auch noch mal MS angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit der Produktaktivierung zusammen hängt.

Gruß
Urmel

Re: MS Office 2003 lizenzr. Office XP-Verwedung?

Freitag, 29. September 2006, 15:08

hi,

dann war das ein mißverständnis. beim "downgraden" geht es nur darum, daß ich rechtlich einwandfrei xp benutzen kann, weil 2003 gekauft wurde.
dazu brucht man dann nur eine xp-cd mit key, den ich entsprechend 10 x benutze, was bei xp ja auch kein problem ist.

gruß seaslug