• 28.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Layerads unterdrücken in FF

Mittwoch, 27. September 2006, 17:52

Eben ist mir gerade der Kragen geplatzt, als ich doch allen ernstes beim Surfen innerhalb einer Site bei jedem Wechsel eine solche Werbung weklicken musste...

Gibt es eine effektive und 100%ige Möglichkeit, diesen Schwachsinn zu unterdrücken?

Vor Kurzem war hier schon ein Thread, nur wurde da nicht wirklich ein Plugin oder Add-On genannt... Wenn es den sowas gibt.

Mein Browser ist FF2.0 RC1

Gruß und Dank
UadE

Re: Layerads unterdrücken in FF

Mittwoch, 27. September 2006, 18:03

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Layerads unterdrücken in FF

Mittwoch, 27. September 2006, 18:07

Zitat von »B4sti«

Joker

Senior Member

Re: Layerads unterdrücken in FF

Donnerstag, 28. September 2006, 15:51

NoScript hat den gleichen effekt und bietet zudem etwas mehr an Sicherheit. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das spezielle Adblocker immer Lücken haben und nicht alles erwischen.

Sollte man auf irgendeiner website skripte benötigen kann man sie mit 2 clicks temporär oder dauerhaft erlauben.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Layerads unterdrücken in FF

Donnerstag, 28. September 2006, 19:33

Zitat von »MuFu«

NoScript hat den gleichen effekt und bietet zudem etwas mehr an Sicherheit. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das spezielle Adblocker immer Lücken haben und nicht alles erwischen.

Sollte man auf irgendeiner website skripte benötigen kann man sie mit 2 clicks temporär oder dauerhaft erlauben.

Funktioniert! :D
Danke für den Tip... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Layerads unterdrücken in FF

Donnerstag, 28. September 2006, 20:02

AdblockPlus funzt bei mir wunderbar. Man muss nur ein paar Filter-Abonnements einstellen und Schluß ist mit Popups, Bannern, und sonstiger Werbung.

Die Seiten die noch Werbung nervig darstellen liegen bei mir unter 2% schätze sich.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Layerads unterdrücken in FF

Donnerstag, 28. September 2006, 21:29

Zitat von »Akula«

AdblockPlus funzt bei mir wunderbar. Man muss nur ein paar Filter-Abonnements einstellen und Schluß ist mit Popups, Bannern, und sonstiger Werbung.

Die Seiten die noch Werbung nervig darstellen liegen bei mir unter 2% schätze sich.

Gruss
jan

Richtig. Ein wenig feintuning, und man sieht so gut wie keine Werbung mehr ;)
Signatur out of date...

Re: Layerads unterdrücken in FF

Freitag, 29. September 2006, 20:27

boah danke für den Tipp mit Layerblock, klappt echt klasse und schont meine Nerven ;D