• 28.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nvidia Raid Treiber/Wie auf Diskette bekommen?

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:02

Hallo,

ich möchte mein System neu aufsetzen.
Dazu möchte ich die Aktuellsten Raid Treiber von Nvidia Benutzen.
Wie ich herausbekommen habe sind die Raid Treiber in dem Treiber Paket eingepackt.
Wie bekomme ich diese "Optimal" herauskopiert und auf Diskette?
Leider weiß ich noch nicht mal welche Teile ich von dem Raid Treiber brauche.
Wichtig wäre mir auch zu wissen,ob ich für eine Neuinstallation von Windows XP Prof. einen Raid Treiber einfügen muss,oder ob der bereits Installierte Treiber ausreicht.
Kann ich mir das ganz Raid 0 Zerstören,wenn ich die Raid Treiber neu Einspiele oder ist es sogar notwenig?

Ich bitte um Eure Hilfe,wie ich die Diskette erstelle und wie ich die Neuinstallation mache.

Gruß Präsi

Re: Nvidia Raid Treiber/Wie auf Diskette bekommen?

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:40

nimm doch einfach den alten raid treiber, der treiber in dem sinn denke ich hat ja recht wenig mit der performance zu tun, ist ja nur n par kb groß und wird zur indentifikation des bussystems benutzt

ist denn auf deinem raid 0 überhaupt noch was drauf, also ich habe meine 2 platten im raid 0 komplett windows gewidmet so dass wenn mal was passiert nichts wichtiges weg ist

und den treiber rauskopieren kann man am besten wenn man den treiber installiert und ihn dann aus dem temporären verzeichnis von nvidia rauskopiert auf ne floppy

kann dann so aussehen, da liegt mein treiber

C:\NVIDIA\nForceWin2KXP\6.70\IDE\WinXP\sataraid



und normalerweise kann durch einen neuen treiber kein raid 0 zerschossen werden, bei einem neuen Bios da kanns probleme geben


und noch n tip: mach vorher ne datensicherung von den wichtigen sachen und erstell dir gleich 2 partitionen,--> so hab ichs gemacht um vista zu installieren ... oder wenn mal ein windows nicht mehr startet dann hat man immer noh ne leere partition um was aufzuspielen und damit an die daten rannzukommen